Mothes Fahrschule

Mothes Fahrschule

08064 Zwickau

Über Mothes Fahrschule

5 Bewertungen werden angezeigt

Lara-Maria Telz
vor 9 Monaten
(1)

Der Theorie Unterricht war noch ganz erträglich. Mit der Praxis begann dann das Unheil. Zu Beginn, die erste Stunde war noch ok. In der zweiten wurde es dann laut im Auto und von der Seite kamen unmögliche Bemerkungen weil einem als Anfänger das Auto abgewürgt ist. Ab da wurde jede Stunde schlimmer. Auch ein gesuchtes Gespräch brachte nur kurzzeitige Besserung, letztlich aber änderte sich nichts, es wurde nur schlimmer. Im Umgang mit Menschen hat der Fahrlehrer keine große Erfahrung. Ständig durfte man sich anhören wie viel man seinem Auto schadet, und was wieviel kostet. Das schien im die allergrößte Sorge zu sein. Nach 5 Fahrstunden hab ich gewechselt, und meinen Führerschein an einer anderen Fahrschule entspannt abschließen können. Ich empfehle niemandem der auch nur ansatzweise Gefühle hat wenn er doof angemacht wird, bei dieser Fahrschule seinen Führerschein zu machen!

Joe Zwinkersmilie
vor 3 Monaten
(1)

Menschenbild hängen geblieben in den 70gern. Kommunikativ eine Katastrophe. Nach der Schule wurde ich abgeholt und durfte 90min auf der Rückbank sitzen da noch ein anderer Schüler seine Fahrstunde hatte. Außerdem bietet er jedem seiner Fahrschüler Fahrstunden an, welche er nicht als diese abrechnet, um der Steuer zu entgehen. Die aggressiven Bemerkungen, dass ich nicht sein Leben riskieren sollte, halfen mir nur wenig beim erlernen des Fahrens. Bitte sucht euch jemand anderen...nur ein gutgemeinter Ratschlag (:

Erik Schaefer
vor 10 Monaten
(1)

Ich kann nur jedem von dieser Fahrschule abraten. Keine pädagogischen Fähigkeiten Seiten des Fahrlehrers, dafür aber viel Gemecker über andere Fahrschüler und wie schlecht alles für sein Auto währe. Habe nach einigen Wochen gewechselt.

Fabian R.
vor 2 Jahren
(1)

Bei solch einer Fahrschule wundert es mich nicht, dass Verkehrsteilnehmer immer Respektloser, besonders vor großen Fahrzeugen werden. Ich habe vorhin mit meinem Bus eine Fahrschüler, welche Vorfahrt beachten musste über eine Kreuzung vorgelassen, da ich sonst nicht in diese Straße hätte abbiegen können. Als der PKW an mir vorbei fuhr hupte der Fahrlehrer und beleidigte mich mit der Scheibenwischer-Geste. Als Busfahrer habe ich für vieles Verständnis, auch dass es bei einer Fahrschule mitunter etwas länger dauern kann, bis man vom Fleck kommt. Aber so ein Verhalten hat für mich nichts mit respektvollem Umgang im Straßenverkehr zu tun. Zudem scheint dem Fahrlehrer nicht bewusst zu sein, dass eine Hupe innerorts lediglich als Warnsignal genutzt werden darf und nicht um andere Verkehrsteilnehmer zu beleidigen. So ein Verhalten erwarte ich insbesondere von einem Fahrlehrer nicht. Da bestätigen sich die bisherigen Rezensionen absolut. Wer den Respektvollen und friedlichen Umgang im Straßenverkehr beigebracht bekommen möchte, sollte lieber eine andere Fahrschule aufsuchen.

Josua M.
vor 2 Jahren
(1)

Jeder der auf der suche nach einer Fahrschule ist, kann ich nur wärmstens empfehlen sich eine andere zu suchen und hiervon die Finger zu lassen. Der Theoretische Teil ist durchaus gut gewesen. Der Stoff wurde schnell und verständlich vermittelt. Hier gibt es eigentlich nichts zu meckern. Der Praktische Teil war jedoch eine einzige Qual. Eine Fahrschule ist dafür da Leuten das Fahren beizubringen. Warum hier der Fahrlehrer erwartet das man bereits alles perfekt kann ist für mich nicht begreifbar. Aggressives auftreten gegenüber seinen Schülern bei Fehlern oder das Gejammer wie sehr ich doch sein Auto kaputt mache waren nicht gerade förderlich beim Erlernen des Fahrens. Die Vorfreude auf die Fahrstunden war so sehr schnell verflogen und vor jeder Stunde hatte man eher ein schlechtes Bauchgefühl. Verschiedenste Kommentare und Aussagen seinerseits im Bezug auf meine Person waren mehr als unter der Gürtellinie. Preislich ist das hier schon das obere Mittelfeld jedoch noch vertretbar. Abschließend lässt sich nur sagen das ich jedem Abraten kann sich für diese Fahrschule zu entscheiden da bessere Alternativen vorhanden sind.