Werner`s Fahrschule Inh. Stephan Fischer

Werner`s Fahrschule Inh. Stephan Fischer

88069 Tettnang

Über Werner`s Fahrschule Inh. Stephan Fischer

8 Bewertungen werden angezeigt

Elisabeth Mayer
vor 8 Monaten
(5)

Frau Krautenbacher war in allen Belangen sehr kompetent. Wir fühlten uns sehr gut beraten, netter Kontakt.

Andrea
vor 11 Monaten
(5)

Brigitte Wagner
vor 1 Jahr
(5)

Liwei x
vor 4 Jahren
(1)

Ich war richtig begeistert, dass man den Theorieblock innerhalb von einer Woche machen kann und das sich nicht so ewig zieht. Als es dann aber allerdings zu den Fahrstunden kam, war ich echt enttäuscht bzw. mega verunsichert, da ich mich beim Fahren nicht wirklich wohl gefühlt habe. Das lag daran, dass keiner meiner Fahrlehrer besonders empathisch war und meiner Meinung nach war der Ton recht ruppig. Wenn dann Sätze fallen wie " So wird das ja nie was" oder " Was hast du dir dabei jetzt schon wieder gedacht?" wird man nur noch weiter verunsichert und ich hatte dann teilweise echt Angst vor einer Fahrstunde, was nicht daran liegt, dass ich generell Angst vor dem Autofahren hab (ich fahr echt gerne Auto), sondern Angst hatte irgendwas falsch zu machen. Natürlich ist es wichtig die Fehler anzumerken, aber es sollte auch normal sein, wenn man am Anfang Fehler macht, man ist ja zum Lernen in der Fahrschule. Und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und dann ist es für den Lernerfolg einfach nicht sinnvoll ungeduldig, und barsch zu sein und solche Sachen wie, nachdem man in der 2.Fahstunde erklärt hat, dass es einem an der Kreuzung gerade zu schnell ging und man kurz bis der LKW vorbei ist warten wollte, unfreundlich anzumerken, dass man da jetzt hätte fahren können, sind einfach nicht angebracht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich beim Autofahren auch sehr sensibel war und deshalb es auch einfach mal gebraucht hätte, wenn der Fahrlehrer mich auch mal gelobt hätte während einer Fahrstunde, anstatt nur auf den "Fehlern rumzureiten". Also wenn man sehr robust ist und es einen nicht verunsichert, wenn man hauptsächlich kritisiert wird, dann dürfte die Fahrschule kein Problem sein, doch wenn man recht sensibel ist, dann würde ich diese Fahrschule nicht weiterempfehlen, da es dann einfach kein Spaß macht. Also zusammengefasst, war für mich die Zeit in der Fahrschule echt stressig, aber es hat den Vorteil, dass ich mich jetzt auf der Straße ganz genau an die Regeln halte, da ich auf keinen Fall zurück in die Fahrschule will.

Csilla Jonas
vor 3 Jahren
(5)

Ich bin mega zufrieden mit den Fahrschule.Theoriestunden war witzig,und die Fahrstunden war spannend .Trotz "Corona Zeit"habe ich mein Führerschein sehr schnell in meinem Hand gehabt.Es gibt bestimmt viele gute Fahrlehrer,aber Ralf ist der allerbeste!!Ich kann nur mich bedanken.🙂

Money Money
vor 5 Jahren
(1)

Der Fahrlehrer ist nicht wirklich pädagogisch geschult. Anfängern macht er es sehr schwer. Hilfsbereit ist er auch nicht. Nie wieder!

Manuela Blaser
vor 7 Jahren
(5)

Sehr nettes team.

Tonny Bach
vor 6 Monaten
(5)

Ich hatte bei Werner eine tolle Zeit mit meinem Umschreibungsprozess, während viele Fahrschulen mich einfach ablehnten (mit der Begründung, sie hätten nicht die Kapazitäten). Sie haben hervorragend herausgefunden, wo ich mehr Übung bräuchte und welche Abschnitte wir überspringen könnten (da Umschreibung technisch gesehen nicht erfordert, dass alle Abschnitte durchgeführt werden). So konnte ich mit nur wenigen Unterrichtsstunden beide Prüfungen in kürzester Zeit bestehen. Sehr zufrieden und ich werde bald wieder dabei sein, um bei ihnen einen Motorradführerscheinkurs zu beginnen. Ich hatte das Vergnügen, von Andreas unterrichtet zu werden, der immer sehr freundlich und kompetent war.