Fahrschule Schorsch Rehe GbR

Fahrschule Schorsch Rehe GbR

96110 Scheßlitz

Über Fahrschule Schorsch Rehe GbR

7 Bewertungen werden angezeigt

Uli H-N
vor 6 Jahren
(5)

Super Service! Kompetent, Joachim Steck kommt vom Fach, ist KFZ Meister und weiß was er macht!

Mike Baumgarten
vor 3 Jahren
(3)

David
vor 6 Monaten
(5)

Super Fahrschule! Der Theorieunterricht war verständlich und nie langweilig. Mein Fahrlehrer war kompetent und hat alles gut erklärt. Dank der tollen Vorbereitung habe ich die Prüfungen direkt bestanden. Klare Empfehlung!

Cycex
vor 5 Monaten
(4)

Der Unterricht und das fahren hat mir sehr gur gefallen vielleicht habe ich 1 oder 2 Fahrten zu viel gemacht die ich eigentlich nicht gebraucht hätte aber ich habe immer beim ersten mal bestanden und lieber 1 fahrstunde zu viel als in der Prüfung durchzuhalten.

Iannis Erk
vor 8 Monaten
(5)

Ist eine top fahrschule dir wird alles schritt für schritt beigebracht und wenn man angst vor dem fahren hat, wird dies auch berücksichtigt. Ich bedanke mich bei dem gesamten Team für den bestandenen Führerschein. Ihr seid klasse👍

Noah Wisch
vor 8 Monaten
(1)

Einerseits habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit meinem Fahrlehrer und dem Theorie- sowie Praxisunterricht, den er geführt hat, gemacht. Jürgen hat mich immer freundlich behandelt und mich auch stets analytisch und fachlich korrekt auf meine Fahrfehler angesprochen, ohne sich dabei im Tonfall zu vergreifen. Das gefiel mir also wirklich sehr gut. Andererseits habe ich nun bei all der Freundlichkeit und Kompetenz feststellen müssen, dass der Praxisunterricht mutmaßlich unnötig in die Länge gezogen wurde. Mir wurde immer versichert, dass ich mit jeder Praxis-Doppelstunde ein wenig besser geworden wäre - was anfangs selbstverständlicherweise auch zutraf - jedoch sich im späteren Verlauf sehr wahrscheinlich als falsch erwieß. Nach meinem eigenem Ermessen war die eigene „Fahrkunst“ nach einer Vielzahl an Doppelstunden auf relativ konstantem Niveau und hat sich vermutlich nur noch marginal verbessert, was nichts an der Wahrscheinlichkeit zum Bestehen der Prüfung änderte. Dennoch gab es zahlreiche, weitere Doppelstunden und einige der Sonderfahrten wurden möglichst kurz vor der Praxisprüfung durchgeführt, um ein weiteres Mittel zum Verschieben der Praxisprüfung nach hinten zu nutzen. Schlussendlich landete ich bei ca. 50 Fahrstunden bei einem Kostenpunkt von ca. 4.500 Euro (inkl. Formalitäten und Kosten für die Theorie). Mir ist klar, dass jeder Fahrschüler natürlich eine unterschiedliche Stundenanzahl je nach Fortschritt hat, jedoch liegt dieser Fall jenseits von Gut und Böse und kann nicht mehr so einfach als Normalzustand abgetan werden. Nach heutigem Stand bei Durchschnittskosten von rund 3000 Euro für den Führerschein ist das einfach inakzeptabel und eine absolute Frechheit, die Leute auf so eine manipulative und kaschierende Weise ihres Geldes zu berauben! Für die Zukunft sollten Sie sich Maßnahmen überlegen, um so etwas aus der Welt zu schaffen. Entweder Sie senken die Kosten pro Stunde oder viel einfacher: Sie lassen diese obsoleten, überschüssigen „Zusatzfahrten“ ausfallen und lassen die Fahrschüler früher zur Prüfung antreten. Wenn Ihnen Ihr Image in der Umgebung wichtig ist und Sie weiterhin Zulauf in Ihrer Fahrschule möchten, sollten Sie das umsetzen. Denn genau für den Kritikpunkt, den ich hiermit jetzt genannt habe, sind Sie mittlerweile bekannt geworden, falls Sie das noch nicht wussten.

Mario Pandurov
vor 8 Monaten
(5)

Super Fahrschule!Theorie und Praxis wurden top vermittelt, sodass ich mich bestens vorbereitet gefühlt habe. Absolut empfehlenswert!