Fahrschule Wenskus

Fahrschule Wenskus

23556 Lübeck

Über Fahrschule Wenskus

5 Bewertungen werden angezeigt

Maite Gruber
vor 10 Monaten
(1)

Der Fahrlehrer für den LKW-Führerschein lässt zu, dass bei einer Übungsstunde mein stehendes Auto angefahren und beschädigt wird und lässt den Fahrschüler einfach weiterfahren. Das hätte so einfach über die Versicherung geregelt werden können, aber leider hat der Fahrlehrer anschließend behauptet, er könne sich an nichts erinnern, obwohl ich gesehen habe, wie es passiert ist. Der verursachte Schaden musste ich dann natürlich aus eigener Tasche bezahlen. Sehr enttäuschend, dass der Fahrlehrer nicht ehrlich sein konnte, obwohl ihm das keinen Cent gekostet hätte. Dafür gibt es ja Versicherungen.

Antonia Labusch
vor 1 Jahr
(5)

Super tolles Team und sehr gute Ausbildung !!! Ich bin, nachdem ich wirklich sehr schlechte Erfahrungen mit einer Fahrschule in Stockelsdorf gemacht habe, zur Fahrschule Wenskus gewechselt und habe mich dort sofort gut aufgehoben gefühlt. Das Team war von Beginn an super nett und ich konnte direkt meine Fahrstunden fortsetzen. Die Preise sind absolut fair und mein Fahrlehrer war immer sehr geduldig und flexibel. Besonders hervorzuheben ist das insgesamt familiäre aber trotzdem sehr professionelle Klima der Fahrschule. Dank der wirklich guten Vorbereitung habe ich dann nach einer sogar relativ kurzen Zeit meinen Motorradführerschein erfolgreich bestanden. Vielen lieben Dank ^^ - für die nächsten Führerscheine komme ich sehr gerne wieder.

Michel
vor 1 Jahr
(5)

Super Fahrschule! Ich habe bei Wenskus meinen A1 Führerschein gemacht und werde in Zukunft auch meine weiteren Führerscheine dort machen. Ich habe immer sehr schnell neue Fahrstunden bekommen und war deswegen auch sehr schnell durch mit meinem Führerschein. Die Fahrlehrer und Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Klare Empfehlung!

meine Natur
vor 1 Jahr
(5)

Moin..mein Name ist Jens Fechner und ich hatte gerade eine praxisnahe kurzweilige und kompetente Modulschulung bei Wenskus jr..Top gemacht. Praxisnah. Infos aus erster Hand aktuelles Schulungsmaterial auf modernem Touchscreen Bildschirm an der Wand. Einfühlungsvermögen gesetzesfest und keine Frage blieb unbeantwortet. Alltägliches Verhalten wurde hinterfragt und Lösungsansätze angeboten. Kurzweilig gestaltet. Gute Verpflegung und super Räumlichkeit. Alles in allem die beste Modulschulung seit 12 Jahren.. Weiter so!👍

Kira
vor 2 Jahren
(1)

Fahrlehrer sehr nett, Ausbildung auch sehr gut - wenn man diese denn erhält. Grundsätzlich hatte ich mehrfach starke Schwierigkeiten das Sekretariat während der telefonischen Erreichbarkeit an den Hörer zu bekommen (habe dann irgendwann gelernt, dass der Trick ist, einfach vor diesen anzurufen). Da ich zwei Führerscheine gleichzeitig gemacht habe, wurde mir auf Nachfrage nach Fahrstunden gesagt ich soll erstmal einen abschließen (Klasse C) bevor ich für den anderen Stunden bekomme (Klasse A) - was ein absoluter Witz ist, bin Studentin und hatte zu dem Zeitpunkt quasi IMMER Zeit. Nachdem ich Klasse C dann fertig hatte, wurden mir aber immer noch keine Fahrstunden für Klasse A gegeben. Erst nach "Drohung" (war mehr eine Nachfrage wie das denn geht) mit einem Fahrschulwechsel wurde sich dann bei mir gemeldet (dieser Prozess kostete nochmals ca. 1 Monat, in dem ich 1-2 mal die Woche das Sekretariat angerufen habe [nur erfolgreiche Versuche aufgezählt]). Das ganze führte schlussendlich dazu, dass mein ursprünglicher Prüfungstermin abgesagt wurde, da zu kalt und ich den nächsten Termin nach dem Winter dann erst 4 Tage vor dem Ablauf der theoretischen Prüfung bekam - komplett ohne Eigenverschulden. Mal davon abgesehen, dass ich noch Mehrkosten von ca. 30 € an das Amt für die Ausstellung von vorläufigen Führerscheinen hatte (laufen nach 3 Monaten ab) ist die gesamte Prozedur ein Unding, welches auch die nettesten und fachlich kompetentesten Fahrlehrer, die ich erlebt habe nicht ausgleichen können.