Fahrschule Frank Brülle

Fahrschule Frank Brülle

59555 Lippstadt

Über Fahrschule Frank Brülle

9 Bewertungen werden angezeigt

Is mir egal
vor 3 Jahren
(5)

Jonas Merhej
vor 4 Jahren
(5)

Benedikt
vor 6 Jahren
(5)

Hartmut Meyer
vor 7 Jahren
(5)

Sophia Miller
vor 9 Monaten
(5)

Ich habe meinen Führerschein bei Frank gemacht, weil ich einen entspannten und kompetenten Fahrlehrer haben wollte und bei ihm war ich genau richtig. Vor ungefähr 6 Monaten hab ich mich angemeldet und habe heute erfolgreich meine praktische Prüfung bestanden. Was mir besonders gefallen hat, waren die theoretischen Stunden, weil Frank diese humorvoll gestaltet und ein Gespräch mit seinen Schülern führt. Ich bin immer gerne und mit einem guten Gefühl zum Unterricht gekommen. Frank konnte mir regelmäßig Termine für unsere Fahrten anbieten und ist auch auf das eingegangen, was ich mir gewünscht habe. Zum Beispiel war die Geschwindigkeit für mich am Anfang ein großes Problem, weshalb wir danach auf dem Gelände vom Straßenverkehrsamt geübt haben. Ich muss ehrlich sagen, dass Frank ein gutes Gefühl für die Menschen hat und jemanden nur in die Prüfung schickt, wenn er weiß, dass man bereit ist. Was man natürlich sagen muss, ist, dass Frank sehr ehrlich ist und darauf sollte man sich einstellen. Manchmal muss man den Leuten einfach die Wahrheit sagen und nicht drumherum reden, wie ich finde. Insgesamt war meine Erfahrung mit ihm sehr gut und für mich war es genau die richtige Entscheidung bei ihm meinen Führerschein zu machen. Ich hoffe, diese Bewertung hilft Ihnen/dir weiter. Liebe Grüße

Raphael Ringelstein
vor 1 Jahr
(5)

Ich selbst habe bei Frank die Klasse A gemacht. Der Theorieunterricht wird verständlich und flüssig vermittelt. Klar kann der Theoretische Teil für den ein oder anderen etwas langweilig sein, wird aber durch Frank wirklich aufgelockert und macht durchaus Spaß. Was die Praktischen Fahrstunden angeht, hier merkt man das Frank schon viele Jahre selbst fährt und das auch lebt. Die Fahrschule begleitet auch mit dem Motorrad. Hier ist der Lerneffekt natürlich groß und man profitiert von der langjährigen Erfahrung von Frank. Bei den Grundfahraufgaben wird man durch Frank wirklich gut auf die Prüfen vorbereitet und geht mit einem guten Gefühl an die eigentliche Prüfung ran. Ich selbst kann die Fahrschule auf jeden Fall empfehlen.

Kolja Poreski
vor 1 Jahr
(5)

Ich habe bei diesem Fahrlehrer die praktische Fahrausbildung für die Klasse B absolviert. Frank war, mit wenigen Ausnahmen, immer pünktlich, und das Fahren mit ihm hat nicht nur Spaß gemacht, sondern war jedes Mal auch lehrreich. Frank versteht es, in jeder Fahrstunde etwas Neues zu vermitteln, und wählt seine Fahrstrecken so aus, dass man eine gute Mischung aus Stadtfahrt, Landfahrt und Bundesstraße bekommt. Bei Fahrfehlern bleibt Frank stets freundlich, aber bestimmend. Dank Franks Vorbereitung war die Prüfung nach anfänglicher Aufregung nur eine weitere Fahrstunde – so sicher fühlte ich mich. Frank gibt viele nützliche Tipps mit auf den Weg, und man merkt, dass er jahrelange Erfahrung als Fahrlehrer hat. Auch die Grundfahraufgaben wurden in den Fahrstunden so lange geübt, bis sie fehlerfrei abliefen.

Patrick Marx
vor 1 Jahr
(5)

Top! Ich hab bei Frank den A Führerschein gemacht und bin sehr zufrieden. Er unterrichtet sehr gut in der Theorie und auch in der Praxis, auch mehr als im Lehrplan vorgesehen ist. Man merkt ihm an das er Leidenschaftlich Motorrad fährt und gibt dementsprechend viele Tipps und Tricks. Ich hab auch viel Zeit nach den Fahrstunden mit Frank verbracht und auch gequatscht, was wohl viel über ihm aussagt. Frank kann ich jedem Herzlich empfehlenn.

Jürgen Heckhuis
vor 1 Jahr
(5)

Ich habe die Führerscheinklasse A bei Frank gemacht. Zunächst zum theoretischen Unterricht. Er zieht den Stoff nicht einfach nur so durch, sondern hat zu vielen Themen auch noch kleine eigene Anekdoten zu berichten, was das Ganze wesentlich lockerer macht. Als es dann in die Praxis ging, merkte man direkt, wo seine eigentliche Leidenschaft liegt. Aus meiner Sicht ist das die praktische Ausbildung von Motorradfahrern. Hier begleitet er nicht nur mit dem Auto, sondern fährt selbst mit dem Motorrad, wenn es der aktuelle Ausbildungsstand des Fahrschülers hergibt. Dadurch konnte ich viel besser lernen, wie ich mich selbst auf dem Motorrad zu verhalten habe. Im Bereich Grundfahrübungen legt er die Latte etwas höher. Hier geht es etwas strenger zu, da er diese sehr genau nimmt. Wenn man sie jedoch nach seinen Ansprüchen geschafft hat, sind sie in der Prüfung absolut einfach zu meistern. Fazit: Ich fühlte mich bei Frank Brülle sehr gut betreut und ausgebildet. Daher würde ich es wieder genauso machen.