Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Osterkamp für die überaus freundliche, sympathische und kompetente Abwickung des Verkaufs meiner Wohnung. Dank des sehr ansprechendem Exposé konnte schnell eine Käuferin des Objekts gefunden werden! Wichtig und angenehm war auch die zeitnahe und verlässliche Mitnahme aller einzelnen Schritte des Verkaufs. Als lobenswert habe ich auch die telefonische Erreichbarkeit empfunden, selbst nach Dienstschluss wurde ich immer freundlich beraten.
Alissa A.
vor 10 Monaten
(1.00)
im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit der Zulassungs- und Führerscheinstelle darlegen, die ich leider wiederholt als äußerst negativ empfunden habe. Es ist mein Anliegen, konstruktive Kritik zu üben, in der Hoffnung, dass diese Anregungen zu einer Verbesserung des Service beitragen können.
Zu meinen Besuchen: Mehrfach wurde ich in Ihrer Einrichtung leider mit einem Mangel an Freundlichkeit und Respekt konfrontiert. Die Art und Weise, wie ich und auch andere Kunden behandelt wurden, entsprach nicht den Erwartungen an einen öffentlichen Dienstleister. Ein höflicher und respektvoller Umgangston sollte selbstverständlich sein, wurde jedoch in meinem Fall regelmäßig vermisst.
Darüber hinaus stellte sich die telefonische Erreichbarkeit als äußerst problematisch dar. In den seltenen Fällen, in denen ich jemanden erreichen konnte, war die Kommunikation wenig hilfreich und ebenfalls von Unfreundlichkeit geprägt. Anstatt konstruktiv auf Anfragen einzugehen, hatte ich den Eindruck, eher abgewimmelt zu werden. Dies hinterlässt den Eindruck, dass die Anliegen der Bürger nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt werden.
Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, betrifft die Beschwerden über die Arbeitsbelastung. Zwar habe ich Verständnis für ein hohes Arbeitsaufkommen und den damit verbundenen Stress, doch sollte dies nicht auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden. Ein professioneller Umgang mit den eigenen Arbeitsbedingungen sowie eine effiziente Organisation sind hier gefragt, um eine angemessene Servicequalität sicherzustellen.
Abschließend möchte ich betonen, dass mein Ziel nicht eine pauschale Kritik ist, sondern die Anregung zur Verbesserung. Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass die Zulassungs- und Führerscheinstelle als eine verlässliche und freundliche Anlaufstelle für die Bürger wahrgenommen wird.
Ich hoffe, dass diese Rückmeldung konstruktiv aufgenommen wird und zu positiven Veränderungen führt.
Jan-tobias Tobis
vor 4 Monaten
(5.00)
Sehr freundlich, sehr schnell, vorbildlich!
Volker Hoffmann
vor 1 Jahr
(5.00)
Bearbeitung erfolgt ausschließlich auf Terminbasis, dafür aber ohne lange Warteschlangen und mit einem sehr freundlichen Service. Ich bin positiv überrascht.
steven Schäfer
vor 8 Monaten
(1.00)
Also da gibt man im Internet ne Nummer am die gar nicht vergeben ist...aber überall lässt der Service nach deshalb ist hier von Vorteil das es nie einen gab
Cornelia Kirchner-Seelbach
vor 1 Jahr
(5.00)
Heute den neuen Führerschein beantragt( der alte war abgelaufen)
Sehr netter junger Mann, nettes Gespräch. War der erste,Beamte der so klasse war.
Danke dafür.
6 Bewertungen werden angezeigt
Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Osterkamp für die überaus freundliche, sympathische und kompetente Abwickung des Verkaufs meiner Wohnung. Dank des sehr ansprechendem Exposé konnte schnell eine Käuferin des Objekts gefunden werden! Wichtig und angenehm war auch die zeitnahe und verlässliche Mitnahme aller einzelnen Schritte des Verkaufs. Als lobenswert habe ich auch die telefonische Erreichbarkeit empfunden, selbst nach Dienstschluss wurde ich immer freundlich beraten.
im Folgenden möchte ich meine Erfahrungen mit der Zulassungs- und Führerscheinstelle darlegen, die ich leider wiederholt als äußerst negativ empfunden habe. Es ist mein Anliegen, konstruktive Kritik zu üben, in der Hoffnung, dass diese Anregungen zu einer Verbesserung des Service beitragen können. Zu meinen Besuchen: Mehrfach wurde ich in Ihrer Einrichtung leider mit einem Mangel an Freundlichkeit und Respekt konfrontiert. Die Art und Weise, wie ich und auch andere Kunden behandelt wurden, entsprach nicht den Erwartungen an einen öffentlichen Dienstleister. Ein höflicher und respektvoller Umgangston sollte selbstverständlich sein, wurde jedoch in meinem Fall regelmäßig vermisst. Darüber hinaus stellte sich die telefonische Erreichbarkeit als äußerst problematisch dar. In den seltenen Fällen, in denen ich jemanden erreichen konnte, war die Kommunikation wenig hilfreich und ebenfalls von Unfreundlichkeit geprägt. Anstatt konstruktiv auf Anfragen einzugehen, hatte ich den Eindruck, eher abgewimmelt zu werden. Dies hinterlässt den Eindruck, dass die Anliegen der Bürger nicht mit der nötigen Sorgfalt behandelt werden. Ein weiterer Punkt, der mir aufgefallen ist, betrifft die Beschwerden über die Arbeitsbelastung. Zwar habe ich Verständnis für ein hohes Arbeitsaufkommen und den damit verbundenen Stress, doch sollte dies nicht auf dem Rücken der Bürger ausgetragen werden. Ein professioneller Umgang mit den eigenen Arbeitsbedingungen sowie eine effiziente Organisation sind hier gefragt, um eine angemessene Servicequalität sicherzustellen. Abschließend möchte ich betonen, dass mein Ziel nicht eine pauschale Kritik ist, sondern die Anregung zur Verbesserung. Es ist im Interesse aller Beteiligten, dass die Zulassungs- und Führerscheinstelle als eine verlässliche und freundliche Anlaufstelle für die Bürger wahrgenommen wird. Ich hoffe, dass diese Rückmeldung konstruktiv aufgenommen wird und zu positiven Veränderungen führt.
Sehr freundlich, sehr schnell, vorbildlich!
Bearbeitung erfolgt ausschließlich auf Terminbasis, dafür aber ohne lange Warteschlangen und mit einem sehr freundlichen Service. Ich bin positiv überrascht.
Also da gibt man im Internet ne Nummer am die gar nicht vergeben ist...aber überall lässt der Service nach deshalb ist hier von Vorteil das es nie einen gab
Heute den neuen Führerschein beantragt( der alte war abgelaufen) Sehr netter junger Mann, nettes Gespräch. War der erste,Beamte der so klasse war. Danke dafür.