Über Bikers School Team Dorf Münsterland #wasmitmotorrad
6 Bewertungen werden angezeigt
Hab euch lieb
vor 4 Jahren
(5)
Katja Kitty
vor 9 Monaten
(5)
Ich habe im Mai 2024 meine Woche bei der Bikers School beendet und bin begeistert.
Ich hatte 2019 bereits den Schnupperkurs besucht und mich für die Ausbildung hier entschieden. Es kam dann einiges dazwischen und letztes Jahr konnte ich endlich loslegen!
Das Programm ist straff und herausfordernd, sowohl körperlich, wie auch mental, aber nur so ist der Führerschein in 7 Tagen möglich.
Ich hatte mit einem zweiten Fahrschüler zusammen Ralf Hunger als Fahrlehrer und es hat gepasst, wie die Faust aufs Auge! Ralf hat mir alles verständlich erklärt, hat mich angetrieben und auch Mal gepusht und mir Mut gemacht! Es war wirklich super und ich hatte dabei auch noch richtig Spaß! Humor bei den Fahrstunden inbegriffen!
Ich kann es jedem empfehlen, man muss sich nur des Arbeitspensums bewusst sein und am besten die Theorie schon drin haben.
Wirklich super, vielen Dank für den neuen Lappen an Alwin und vor allem an Ralf!!
Julian Preuß
vor 6 Monaten
(5)
Das Konzept der Bikers School hat mich sehr überzeugt. Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt, nette Menschen getroffen und viel Spaß beim Motorradfahren durchs schöne Münsterland gehabt.
Jürgen ist ein toller Fahlehrer, der nicht nur wegen seinen schönen BMW Motorrädern und seiner musikalischen Begleitung, sondern vor allem durch seine Kompetenz und sympathischen Art im Gedächtnis bleibt.
Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag hätte, wäre es, dass es dem allgemeinen Klima in der Fahrschule gut tun würde, wenn einige der anderen Fahrlehrer etwas sparsamer mit anzüglichen und politisch unkorrekten Sprüchen und persönlichen Geschichten mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt während des Theorieunterrichts umgehen würden. Dies ist aber auf bestimmte Personen bezogen und hat meinen eigenen Lernerfolg nicht beeinträchtigt.
Ich empfehle die Bikers School gerne weiter.
Danny Gräfe
vor 7 Monaten
(5)
Infiziert durch die gesammelten Erfahrungen aus dem kleinen Schein für die 125er suchte ich im Herbst letzten Jahres die Möglichkeit als Handwerksunternehmer mit einigen Angestellten auf eine zeitlich kompakte und intensive Art den “Grossen” Schein zu machen um den letzten Schritt bei der Erfüllung eines Jugendtraumes nach einem hubraumstarken Motorrad gehen zu dürfen.
Die Suche im Internet brachte mich rasant schnell und ohne grosse Kurven auf die Seite von Alwins Bikers School im Münsterland und die Videos begeisterten mich so sehr, dass schnell feststand, wie es in Sachen “Grossen” Schein weitergehen sollte. Ich meldete mich an und wurde zeitnah mit Informationen zu den Formalitäten und dem Lehrmaterial versorgt.
Ende März 2025 war es jetzt soweit - Der Kurs begann - insgesamt 12 künftige Biker und Bikerinnen aus drei Nationen waren sich beim ersten Aufeinandertreffen fremd, trafen auf 6 leidenschaftliche, lehrreiche und gesellige Fahrlehrer, lernten von früh bis spät in den Schulungen und auf den reichlich vorhanden Bikes, verbesserten sich Fahrstunde um Fahrstunde und wuchsen zusammen zu einem Team mit einem Ziel: Donnerstag die daheim schon intensiv geübte und hier wiederholte Theorie in der Prüfung zu bestehen und direkt am Freitag dann die praktische Fahrprüfung zu bestehen. All das klingt sicher sehr gut - und das ist es auch! Ein fantastisches Fahrschulkonzept was ich jedem, der ähnliches vorhat, nur empfehlen kann. Es ist sehr intensiv und fordernd, aber eben durch die Möglichkeiten vor Ort auch lehrreicher und formender als eine “normale Fahrschule”. Rückblickend war es eine fantastische Woche mit Freunden und einem gemeinsamen Ziel, zu dem uns das Team der Bikers School geführt hat. Vielen Dank Alwin und vielen Dank Ralf !
Thomas Ehle
vor 7 Monaten
(5)
Innerhalb einer Woche zum Motorradführerschein. Klingt fast zu schön, aber ist wirklich machbar.
Das Konzept funktioniert sehr gut und hat mich innerhalb dieser sieben Tage vom absoluten Neuling zum Bestehen der Prüfung gebracht.
Die Fahrlehrer sind alle sehr nett und sehr bestrebt, ihr Wissen an alle Schüler weiter zu geben. Trotz aller Anfangsschwierigkeiten wurde ich mit dem für mich besten Mix aus Erklärung, Übung und sanftem Druck auf den richtigen Weg gebracht. Auch die gute Laune blieb nie auf der Strecke, sodass ich auf den Übungsfahrten schneller als erwartet die Freiheit auf zwei Rädern genießen konnte. Gekrönt wurde das Ganze dann mit der lang ersehnten Fahrerlaubnis Klasse A.
Danke an Frank und viele Grüße an alle Anderen gehen raus.
Chri Ssi
vor 5 Monaten
(5)
Habe den Intensivkurs vor fast 4Wochen gemacht, (habe eine praktische Ehrenrunde gedreht kommt vor)
Jedoch in der Zeit viele nette Leute kennen gelernt war super schön, viel viel gelernt.
Es ist nicht einfach,und eine anstrengende Woche körperlich wie Emotional aber das gehört dazu wenn man in 1WOCHE den Motorrad Führerschein machen möchte.
Alwin ,vor Dir hebe Ich den Hut ,locker und immer freundlich und nett perfekt ,habe mich sehr sehr wohl gefühlt, obwohl nach der nicht bestandenen Prüfung die Traurigkeit und Tränen kamen ,du hattest die richtigen Worte "weiter so"
Und Danke das Du mir im zweiten Versuch Jürgen an die Seite gabst . Den Dank an Jürgen, du hast mir an den nur 2 Tagen das gezeigt und gesagt ,das Ich die "Sicherheit "trotz der Aufregung und Angst fast 😉verloren hatte und es trotzdem schaffte.
So müssten fast alle Fahrerlehrer in der Bikerscool sein locker herzlich spaßig ,einfache Worte man merkt einfach mit Herzblut dabei .
Mit Leib und Seele Fahrschullehrer
Bleib so 👍👍👍werde Dich immer in meinen Gedanken haben
Vielen vielen lieben Dank 👍👍👍👍
Werde auf jeden Fall die BIKERSCOOL weiter empfehlen 👍👍😊
6 Bewertungen werden angezeigt
Ich habe im Mai 2024 meine Woche bei der Bikers School beendet und bin begeistert. Ich hatte 2019 bereits den Schnupperkurs besucht und mich für die Ausbildung hier entschieden. Es kam dann einiges dazwischen und letztes Jahr konnte ich endlich loslegen! Das Programm ist straff und herausfordernd, sowohl körperlich, wie auch mental, aber nur so ist der Führerschein in 7 Tagen möglich. Ich hatte mit einem zweiten Fahrschüler zusammen Ralf Hunger als Fahrlehrer und es hat gepasst, wie die Faust aufs Auge! Ralf hat mir alles verständlich erklärt, hat mich angetrieben und auch Mal gepusht und mir Mut gemacht! Es war wirklich super und ich hatte dabei auch noch richtig Spaß! Humor bei den Fahrstunden inbegriffen! Ich kann es jedem empfehlen, man muss sich nur des Arbeitspensums bewusst sein und am besten die Theorie schon drin haben. Wirklich super, vielen Dank für den neuen Lappen an Alwin und vor allem an Ralf!!
Das Konzept der Bikers School hat mich sehr überzeugt. Ich habe in dieser Woche sehr viel gelernt, nette Menschen getroffen und viel Spaß beim Motorradfahren durchs schöne Münsterland gehabt. Jürgen ist ein toller Fahlehrer, der nicht nur wegen seinen schönen BMW Motorrädern und seiner musikalischen Begleitung, sondern vor allem durch seine Kompetenz und sympathischen Art im Gedächtnis bleibt. Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag hätte, wäre es, dass es dem allgemeinen Klima in der Fahrschule gut tun würde, wenn einige der anderen Fahrlehrer etwas sparsamer mit anzüglichen und politisch unkorrekten Sprüchen und persönlichen Geschichten mit zweifelhaftem Wahrheitsgehalt während des Theorieunterrichts umgehen würden. Dies ist aber auf bestimmte Personen bezogen und hat meinen eigenen Lernerfolg nicht beeinträchtigt. Ich empfehle die Bikers School gerne weiter.
Infiziert durch die gesammelten Erfahrungen aus dem kleinen Schein für die 125er suchte ich im Herbst letzten Jahres die Möglichkeit als Handwerksunternehmer mit einigen Angestellten auf eine zeitlich kompakte und intensive Art den “Grossen” Schein zu machen um den letzten Schritt bei der Erfüllung eines Jugendtraumes nach einem hubraumstarken Motorrad gehen zu dürfen. Die Suche im Internet brachte mich rasant schnell und ohne grosse Kurven auf die Seite von Alwins Bikers School im Münsterland und die Videos begeisterten mich so sehr, dass schnell feststand, wie es in Sachen “Grossen” Schein weitergehen sollte. Ich meldete mich an und wurde zeitnah mit Informationen zu den Formalitäten und dem Lehrmaterial versorgt. Ende März 2025 war es jetzt soweit - Der Kurs begann - insgesamt 12 künftige Biker und Bikerinnen aus drei Nationen waren sich beim ersten Aufeinandertreffen fremd, trafen auf 6 leidenschaftliche, lehrreiche und gesellige Fahrlehrer, lernten von früh bis spät in den Schulungen und auf den reichlich vorhanden Bikes, verbesserten sich Fahrstunde um Fahrstunde und wuchsen zusammen zu einem Team mit einem Ziel: Donnerstag die daheim schon intensiv geübte und hier wiederholte Theorie in der Prüfung zu bestehen und direkt am Freitag dann die praktische Fahrprüfung zu bestehen. All das klingt sicher sehr gut - und das ist es auch! Ein fantastisches Fahrschulkonzept was ich jedem, der ähnliches vorhat, nur empfehlen kann. Es ist sehr intensiv und fordernd, aber eben durch die Möglichkeiten vor Ort auch lehrreicher und formender als eine “normale Fahrschule”. Rückblickend war es eine fantastische Woche mit Freunden und einem gemeinsamen Ziel, zu dem uns das Team der Bikers School geführt hat. Vielen Dank Alwin und vielen Dank Ralf !
Innerhalb einer Woche zum Motorradführerschein. Klingt fast zu schön, aber ist wirklich machbar. Das Konzept funktioniert sehr gut und hat mich innerhalb dieser sieben Tage vom absoluten Neuling zum Bestehen der Prüfung gebracht. Die Fahrlehrer sind alle sehr nett und sehr bestrebt, ihr Wissen an alle Schüler weiter zu geben. Trotz aller Anfangsschwierigkeiten wurde ich mit dem für mich besten Mix aus Erklärung, Übung und sanftem Druck auf den richtigen Weg gebracht. Auch die gute Laune blieb nie auf der Strecke, sodass ich auf den Übungsfahrten schneller als erwartet die Freiheit auf zwei Rädern genießen konnte. Gekrönt wurde das Ganze dann mit der lang ersehnten Fahrerlaubnis Klasse A. Danke an Frank und viele Grüße an alle Anderen gehen raus.
Habe den Intensivkurs vor fast 4Wochen gemacht, (habe eine praktische Ehrenrunde gedreht kommt vor) Jedoch in der Zeit viele nette Leute kennen gelernt war super schön, viel viel gelernt. Es ist nicht einfach,und eine anstrengende Woche körperlich wie Emotional aber das gehört dazu wenn man in 1WOCHE den Motorrad Führerschein machen möchte. Alwin ,vor Dir hebe Ich den Hut ,locker und immer freundlich und nett perfekt ,habe mich sehr sehr wohl gefühlt, obwohl nach der nicht bestandenen Prüfung die Traurigkeit und Tränen kamen ,du hattest die richtigen Worte "weiter so" Und Danke das Du mir im zweiten Versuch Jürgen an die Seite gabst . Den Dank an Jürgen, du hast mir an den nur 2 Tagen das gezeigt und gesagt ,das Ich die "Sicherheit "trotz der Aufregung und Angst fast 😉verloren hatte und es trotzdem schaffte. So müssten fast alle Fahrerlehrer in der Bikerscool sein locker herzlich spaßig ,einfache Worte man merkt einfach mit Herzblut dabei . Mit Leib und Seele Fahrschullehrer Bleib so 👍👍👍werde Dich immer in meinen Gedanken haben Vielen vielen lieben Dank 👍👍👍👍 Werde auf jeden Fall die BIKERSCOOL weiter empfehlen 👍👍😊