Über Fahrschule FREEDOM GmbH ehem. Friedels Fahrschule
6 Bewertungen werden angezeigt
Gabriele Schulte
vor 8 Jahren
(5)
Nina Klein
vor 7 Monaten
(1)
Nette Fahrschule an sich aber mein Beileid Bert als Fahrlehrer hat er beendet die Fahrstunden immer 15 Minuten früher und man wird bei jeder Kleinigkeit angeschrien.
Despina Lucia
vor 1 Jahr
(5)
Theorie:
Ich habe die Theoriekurse in nur 10 Tagen abgeschlossen. Man kann flexibel aus mehreren Standorten wählen: Liblar, Brüggen und Lechenich. Die Theoriestunden waren interessant gestaltet, die Atmosphäre war angenehm und locker.
Fahrstunden:
Ich hatte während meiner Ausbildung zwei verschiedene Fahrlehrer, was anfangs eine kleine Umstellung erforderte. Beide waren jedoch äußerst freundlich und gesprächig, und ich habe ihre Bemühungen geschätzt, sicherzustellen, dass ich die Prüfung bestehe. Die Fahrstunden waren nicht nur lehrreich, sondern haben auch Spaß gemacht.
App:
Die Fahrschul-App mit ihrer ansprechenden UI macht einen guten ersten Eindruck, obwohl die User Experience (UX) durch einige kleinere Mängel getrübt wird, wie nicht eindeutige Funktionen und doppelte Scrollbalken. Trotzdem ist die App ein nützliches Tool zum Lernen für die theoretische Prüfung, zur Verwaltung von Zahlungen und Terminen sowie zum Überblick über bereits absolvierte Fahrstunden und Kosten.
Besonders hervorzuheben ist die Transparenz in der Preisgestaltung. Alle Kosten waren klar dokumentiert, und es gab keine Abweichungen vom Kostenvoranschlag.
Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken und wünsche der Fahrschule weiterhin viel Erfolg. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!
Ja De
vor 1 Jahr
(5)
Nachdem ich schon mit einem Motorroller mit 50ccm neben meinem normalen Autoführerschein erste Erfahrungen auf dem Zweirad gesammelt hatte, wollte ich nun etwas "schneller" vorwärts kommen. Ich entschied mich, die Erweiterung B196 anzugehen. Bei Friedels Fahrschule war ich da an der richtigen Adresse, denn hier hatten bereits 3 weitere Familienmitglieder verschiedene Führerscheine erfolgreich abgeschlossen.
Ich musste ein wenig Theorie und 10 Fahrstunden absolvieren. Die Theorie bereitete mich ein wenig auf die Praxis vor und ich hoffte, noch mehr Sicherheit auf meinem dann 125ccm Motorroller zu bekommen. Ich sollte nicht enttäuscht werden. Mit Kevin als Fahrlehrer hatte ich jemand, der meine Nervosität auf dem Motorroller fast verschwinden lies. Durch Grundübungen mit vielen Wiederholungen zeigte er mir auch, wo zu mein Roller eigentlich in der Lage ist und ich auch 😀. Auf einer abschließenden langen Tour durch die Eifel, bei Regen, Gewitter und Sturm, fühlte ich mich immer sicher mit Kevin im Hintergrund. Es war eine gute Erfahrung im Extrembereich mit zwei Rädern und selbst die abschließende Fahrt auf der Autobahn, die meinen absoluten Respekt hatte, konnte ich dann doch problemlos meistern. Vielen Dank nochmal an Kevin für seine ruhige aber auch zwischendurch sehr witzige Art. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle euch sehr gern weiter. 😀 LG
Christian Weiß
vor 5 Jahren
(5)
Ich habe dort meinen Führerschein der Klasse A gemacht.
Ich kann nur positives sagen, Bürokräfte immer freundlich und hilfsbereit und versuchen jedes Problem zu lösen.
Die Fahrlehrer die ich kennen gelernt habe waren alle durchweg prima, egal ob bei der Theorie oder später beim Fahren.
Probleme werden erkannt und ausgemerzt.
Super freundlich viel Geduld und eine sehr angenehme Atmosphäre.
Preis/Leistung Top.
Es werden keine unnötigen Fahrstunden gemacht und dadurch keine unnötigen Kosten verursacht.
Ich kann friedels Fahrschule nur weiterempfehlen!!
Fabian Schoenenberg
vor 1 Jahr
(5)
Super Fahrschule. Es gab viele Angebote an Theoriestunden und an Fahrstunden kam ich auch schnell.
6 Bewertungen werden angezeigt
Nette Fahrschule an sich aber mein Beileid Bert als Fahrlehrer hat er beendet die Fahrstunden immer 15 Minuten früher und man wird bei jeder Kleinigkeit angeschrien.
Theorie: Ich habe die Theoriekurse in nur 10 Tagen abgeschlossen. Man kann flexibel aus mehreren Standorten wählen: Liblar, Brüggen und Lechenich. Die Theoriestunden waren interessant gestaltet, die Atmosphäre war angenehm und locker. Fahrstunden: Ich hatte während meiner Ausbildung zwei verschiedene Fahrlehrer, was anfangs eine kleine Umstellung erforderte. Beide waren jedoch äußerst freundlich und gesprächig, und ich habe ihre Bemühungen geschätzt, sicherzustellen, dass ich die Prüfung bestehe. Die Fahrstunden waren nicht nur lehrreich, sondern haben auch Spaß gemacht. App: Die Fahrschul-App mit ihrer ansprechenden UI macht einen guten ersten Eindruck, obwohl die User Experience (UX) durch einige kleinere Mängel getrübt wird, wie nicht eindeutige Funktionen und doppelte Scrollbalken. Trotzdem ist die App ein nützliches Tool zum Lernen für die theoretische Prüfung, zur Verwaltung von Zahlungen und Terminen sowie zum Überblick über bereits absolvierte Fahrstunden und Kosten. Besonders hervorzuheben ist die Transparenz in der Preisgestaltung. Alle Kosten waren klar dokumentiert, und es gab keine Abweichungen vom Kostenvoranschlag. Abschließend möchte ich mich bei allen bedanken und wünsche der Fahrschule weiterhin viel Erfolg. Ich kann sie definitiv weiterempfehlen!
Nachdem ich schon mit einem Motorroller mit 50ccm neben meinem normalen Autoführerschein erste Erfahrungen auf dem Zweirad gesammelt hatte, wollte ich nun etwas "schneller" vorwärts kommen. Ich entschied mich, die Erweiterung B196 anzugehen. Bei Friedels Fahrschule war ich da an der richtigen Adresse, denn hier hatten bereits 3 weitere Familienmitglieder verschiedene Führerscheine erfolgreich abgeschlossen. Ich musste ein wenig Theorie und 10 Fahrstunden absolvieren. Die Theorie bereitete mich ein wenig auf die Praxis vor und ich hoffte, noch mehr Sicherheit auf meinem dann 125ccm Motorroller zu bekommen. Ich sollte nicht enttäuscht werden. Mit Kevin als Fahrlehrer hatte ich jemand, der meine Nervosität auf dem Motorroller fast verschwinden lies. Durch Grundübungen mit vielen Wiederholungen zeigte er mir auch, wo zu mein Roller eigentlich in der Lage ist und ich auch 😀. Auf einer abschließenden langen Tour durch die Eifel, bei Regen, Gewitter und Sturm, fühlte ich mich immer sicher mit Kevin im Hintergrund. Es war eine gute Erfahrung im Extrembereich mit zwei Rädern und selbst die abschließende Fahrt auf der Autobahn, die meinen absoluten Respekt hatte, konnte ich dann doch problemlos meistern. Vielen Dank nochmal an Kevin für seine ruhige aber auch zwischendurch sehr witzige Art. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich empfehle euch sehr gern weiter. 😀 LG
Ich habe dort meinen Führerschein der Klasse A gemacht. Ich kann nur positives sagen, Bürokräfte immer freundlich und hilfsbereit und versuchen jedes Problem zu lösen. Die Fahrlehrer die ich kennen gelernt habe waren alle durchweg prima, egal ob bei der Theorie oder später beim Fahren. Probleme werden erkannt und ausgemerzt. Super freundlich viel Geduld und eine sehr angenehme Atmosphäre. Preis/Leistung Top. Es werden keine unnötigen Fahrstunden gemacht und dadurch keine unnötigen Kosten verursacht. Ich kann friedels Fahrschule nur weiterempfehlen!!
Super Fahrschule. Es gab viele Angebote an Theoriestunden und an Fahrstunden kam ich auch schnell.