Fahrschule Hildebrandt GmbH

Fahrschule Hildebrandt GmbH

34131 Kassel

Über Fahrschule Hildebrandt GmbH

6 Bewertungen werden angezeigt

Eugen Schmidt
vor 6 Jahren
(5)

Irina Reschetjuk
vor 5 Monaten
(1)

Ich habe ja schon viele Horrorgeschichten von Fahrschulen gehört, aber das hätte ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht ausmalen können. Anfangs lief es okay, der Fahrlehrer spricht mal sehr laut, mal sehr leise und man muss ihn immer am labern halten, damit er einem nicht so viel dazwischen funkt. Besonders gerne erzählte er dabei von seinen anderen Fahrschülern und wie schlecht sie doch seien - insbesondere Frauen und nicht Deutsche. Nachdem die Pflichtstunden abgearbeitet waren, wollte ich, dass er die Prüfung anmeldet. Er meinte ich wäre nicht so weit und bräuchte noch ein paar Stunden. Ich habe mich bereit gefühlt, aber okay, noch ein paar Stunden gemacht. In diesen Stunden hat er mich immer weniger machen lassen und immer mehr eingegriffen und mich gestresst. Die letzte Stunde hat es mir gereicht. Da bin ich plötzlich schlechter gefahren als in der 2. Stunde! Auf Nachfrage wurde zudem mir kein anderer Fahrlehrer vermittelt. Aber Rechnungen wurden immer fleißig gestellt. Die Prüfung wollte er auf keinen Fall anmelden und meinte mit einem Grinsen im Gesicht ich sei einfach nicht gut. Ich habe versucht mit ihm darüber zu Reden, dass das ja mein Risiko sei, aber das kam für ihn nicht infrage. Vielleicht weil er mir im Falle einer bestandenen Prüfung keine Fahrstunden mehr hätte andrehen können? Highlight war ja, dass er anfangs meinte ich bräuchte die Nachtfahrten nicht und er würde mich auch ohne die anmelden. Als es mir dann gereicht hat und ich auf die Prüfungsanmeldung bestanden habe, hat er mich mit eben diesen Nachtfahrten erpresst noch mehr Fahrstunden zu nehmen - das war zu viel. Wie lange wollte er mich noch hinhalten? Bis er die 10k voll hat? Und wie oft hat diese Taktik funktioniert? Das war pure Zeit, Geld und Nerven Verschwendung.

SBF 132
vor 11 Monaten
(1)

Fahrschule leider nicht zu empfehlen! Es gibt wenig Termine & viel zu große Lücken zwischen den einzelnen Stunden, auch gerade nach dem Durchfallen bei Prüfungen (scheint häufiger vorzukommen). Die pädagogische Eignung bestimmter Fahrlehrer lässt sehr zu wünschen übrig & Motivation & Engagement fehlt. So entwickelt sich eher Prüfungsangst anstatt Fahrkompetenz.

Irem38
vor 11 Monaten
(1)

Ich bin sehr unzufrieden mit meiner Erfahrung in dieser Fahrschule. Mein Fahrlehrer, Michael Scharff, hat mich mehrmals respektlos behandelt, was das Lernen unnötig erschwert hat. Er wirkte oft desinteressiert, hat während der Fahrstunden regelmäßig Pausen eingelegt und sich dabei viel Zeit gelassen, anstatt effektiv zu unterrichten. Hinzu kommt, dass ich nur einmal pro Woche Fahrstunden bekommen habe, was viel zu selten war. Er hat auch öfter mal abgesagt, was den Lernprozess zusätzlich verzögert hat. Bei diesen Voraussetzungen ist es doch normal, dass man die Prüfung nicht besteht – besonders wenn die praktische Prüfung auch noch KURZ vor Ablauf der Theorieprüfung angesetzt wird. Bei den hohen Kosten hätte ich mir deutlich mehr Professionalität und Unterstützung erwartet. Ich würde diese Fahrschule daher nicht weiterempfehlen.

Dnz B.
vor 1 Jahr
(1)

Die Fahrschule ist sehr voll, daher können die lernenden nicht so betreut werden wie es sich für eine Fahrschule eignet. Es dauert sehr lange bis man die Theorie Stunden die nötig sind belegen kann, da es mit der Anmeldung dafür per E-Mail nicht funktioniert. Der Fahrlehrer Guido ist ein sehr unsympathischer, unzuverlässig Lehrer, er schreit die lernenden an als müssten sie schon alles wissen. Seine Aufgabe ist es die unwissenden zu lehren, stattdessen hält er es für selbstverständlich dass sie wohl ausgebildet erscheinen. Es sind junge Menschen, die etwas neues lernen möchten, Herr Guido schreit und verschreckt die jungen Menschen und nimmt ihn die Mut ihren Weg zu gehen. Mit Angst kann man keine Freude am lernen haben. Schade das er das nicht weiß. Ich habe die Fahrschule Hildebrandt nur aus dem Grund gewählt weil es in der Nähe ist, allerdings war es eine falsche Entscheidung.

Justus Hallegger
vor 2 Jahren
(4)

Habe hier meinen Führerschein Klasse A gemacht. Meikel als Fahrlehrer kann ich nur empfehlen. Super Ausbildung, da passt alles. Von der Terminplanung bis zur Kommunikation beim fahren. Abzüge gibt's für die Organisation innerhalb der Fahrschule. Für Vieles musste ich mehrfach nachfragen und selbst die Fahrlehrer scheinen oft von ihren Chefs nicht alle relevanten Informationen zu bekommen. Trotz allem würde ich die Fahrschule Hildebrandt wegen ihrer guten Fahrlehrer weiter empfehlen.