Fahrschule Wenzl

Fahrschule Wenzl

85051 Ingolstadt

Über Fahrschule Wenzl

6 Bewertungen werden angezeigt

Bianca Roeder
vor 2 Jahren
(5)

K A
vor 6 Monaten
(1)

WER VIEL ZEIT, GELD UND STARKE NERVEN HAT, KANN SICH GERNE ANMELDEN – Nach 36 FAHRSTUNDEN, KEIN EINZIGES MAL EINGEPARKT!!! EXTREM LANGE WARTEZEITEN, CHAOTISCHE ORGANISATION UND KEINE KLARE ABSPRACHE.. • Lange Wartezeiten: Anmeldung im April, Fahrstunden erst im September • Chaotische Verwaltung: Häufige Fehler bei der Dokumentenbearbeitung, mehrfaches Nachholen von Unterschriften • Fehlende Fahrübungen: Kein einziges Mal eingeparkt in 36 Fahrstunden – nur Umkehren und Gefahrenbremsung • Keine klare Planung: Keine Absprachen über die Durchführung wichtiger Fahrübungen, keine Fortschritte • Verweigerung von Dokumenten: Notwendiges Dokument für den Wechsel zur neuen Fahrschule wurde zunächst verweigert, erst nach Intervention eines Fahrlehrers der neuen Fahrschule ausgehändigt Der Wechsel zu einer anderen Fahrschule war eine sehr gute Entscheidung. Diese Fahrschule agierte sehr strukturiert und zielgerichtet. Schon nach nur 14 Tagen konnte ich meinen Führerschein erfolgreich erwerben. Nach 36 Fahrstunden ohne Einparken, extrem langen Wartezeiten, chaotischer Organisation und wiederholten Problemen bei der Bereitstellung von Unterlagen kann ich diese Fahrschule nicht empfehlen. Wer eine strukturierte, zielgerichtete und effektive Fahrausbildung sucht, sollte sich nach einer besseren Alternative umsehen.

Chris Suhr
vor 8 Monaten
(5)

Eine super Fahrschule! Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind äußerst freundlich und vermitteln Praxis und Theorie hervorragend! Immer wieder dort! Eine sehr empfehlenswerte Fahrschule!

Andi Privat
vor 10 Monaten
(1)

Auch von mir, leider nur einen Stern (…auch nur,damit ich Posten kann). Ja,eine moderne Fahrschule,ist aber mit der Personalsituation nicht ehrlich. Gestartet im November 2023 haben wir erst jetzt die ersten Fahrstunden.Das „Begleitende“ Fahren wie eigentlich geplant,war für uns in weiter Ferne…Theorie war aber O.K…. Resumee für mich: Wer Zeit ohne Ende hat, kann dort hingehen,ansonsten bitte bloß nicht… Das gebe ich auch noch mit auf den Weg: Offen und ehrlich kommunizieren !!

Hakan Özkan
vor 1 Jahr
(1)

!!!Vorsicht ja nicht zu dieser Fahrschule gehen!!! Leider kann ich nicht Minus oder Null Sterne geben daher unverdienterweise 1 Stern. Nachdem auch nach 4 Monaten nach der Anmeldung nichts voran ging, mir nicht einmal ein möglicher Termin für die erste Fahrstunde genannt werden konnte und vielen weiteren enttäuschungen habe ich Ende Mai 2024 zu einer anderen, deutlichen besseren Fahrschule gewechselt.... und siehe da, nach 4 Wochen bei der neuen Fahrschule habe ich heute Ende Juni mein Führerschein bekommen. Die versprechen bei Wenzel das blaue vom Himmel bis man Unterschrieben hat und dann kann man schauen wo man bleibt. Ich Habe Monate mit Wenzel verloren und war nicht der einzige dem es so ging und der gewechselt hat. Keinen Cent ist diese Fahrschule Wert Aber um Fair zu sein muss ich sagen dass die Fahrlehrer bei den Theorie Stunden nett waren... Praktisch kann ich nichts dazu sagen. Leute passt auf, warnt die die euch wichtig sind und bleibt dieser Fahrschule fern.

Markus Dobler
vor 1 Jahr
(2)

Leider auch von mir keine positive Bewertung. Es gibt weder am theoretischen Unterricht noch an den Fahrlehrern etwas auszusetzen (deswegen 2 Sterne), allerdings verfügt die Fahrschule Wenzl anscheinend nicht über genügend Fahrlehrer. So hat es insgesamt 14 (!!!!!) Monate gedauert, bis unser Sohn endlich zur praktischen Fahrprüfung angemeldet wurde. Die Anzahl der Fahrstunden war dabei in etwa so hoch wie die seiner Freunde, die meist ihren Führerschein nach 4 bis 6 Monaten bekommen haben (andere Fahrschulen). Auch die Gesamtkosten (inkl. Prüfungsgebühren usw.) in Höhe von 4.371 Euro entsprechen keinesfalls den (Zitat:) "zweieinhalb bis knapp dreitausend Euro", die der Führerschein kosten sollte. Wer also ganz viel Zeit und idealerweise auch ganz viel Geld hat, der ist bei der Fahrschule Wenzel bestens aufgehoben. Wir sind es nicht und unser zweiter Sohn wird sicherlich seinen Führerschein bei einer anderen Fahrschule machen.