Am 8. Mai durfte ich endlich das 40-Tonnen-Riesenabenteuer erleben, das mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hatte.
Natürlich hatte ich mir zuvor ein paar Folgen der „Trucker Babes“ reingezogen – doch Fernsehen ist eben nicht das Gleiche wie selbst ans Steuer zu gehen.
Unser Fahrlehrer, ganz entspannt und gerade dabei, sein VorgängerTeam zu verabschieden, machte sofort klar: „Ich lasse Dich machen und greife nur ein, wenn es wirklich nötig ist.“
Ein Satz, der mir enormen Druck nahm.
Das erste Hindernis war der Aufstieg ins Fahrerhaus – eine kleine Kletterpartie, die sich aber lohnte.
Oben angekommen, passte ich Sitz und Lenkrad an, und schon ging’s los.
Überraschung Nummer 1: Lässt man die Kupplung erst einmal kommen, rollt der Brummie ganz von allein.
So konnte ich mich voll aufs Gas geben, Bremsen und vor allem aufs Lenken konzentrieren.
Am Anfang war selbst die Linkskurve schwierig. Wie weit man erst einmal nach vorne rollen muss damit man nicht den Kantstein hinten mitnimmt, lernt man nur durch Vertrauen in den Fahrlehrer.
Aber die Rechtskurve war nochmal eine Nummer härter: Hier musste ich auf jedes seiner Worte exakt hören.
Doch nach seiner präzisen Einweisung rang ich mich sogar dazu durch, den 40-Tonner rückwärts in eine enge Lücke zu manövrieren – und es klappte auf Anhieb!
Zum Schluss noch eine Überraschung für den Fahrlehrer, man kann auch den gewaltigen Motor vom Truck abwürgen.
Der Abstieg aus luftiger Höhe gestaltete sich dann zwar noch einmal knifflig, doch nach dem Motto „Die Träne quillt, die Erde hat uns wieder“ stand ich wohlbehalten und voller Adrenalin unten.
Diese kurzweilige Stunde war ein Riesenspaß – ein Erlebnis, das wir nur jedem empfehlen können!
Sven Franke
vor 6 Monaten
(5)
Wundervolle Stunde beim Busfahren mit Fabian. Freundlich und ruhig hat Fabian alles erklärt und mich bei der Fahrt begleitet! Ein Kindheitswunsch ist wahr geworden: Busfahren! Absolut empfehlenswert 👍🏻! Könnte mich schon wieder anmelden… 🫶
Marcel Conze
vor 8 Monaten
(5)
Waren am 27.02.25 vor Ort um einen Gutschein für eine Stunde LKW fahren einzulösen.
Es war ein super Erlebnis und war eine tolle Erfahrung.
Nils von BZ Weber, war sehr freundlich, hat alles super erklärt und hat das ganze Ereignis top abgerundet. Wir können es auf jeden Fall empfehlen, wenn jemand mal LKW fahren möchte. Die Anreise war es auf jeden Fall wert.
NIE LANGE WEILE
vor 7 Monaten
(5)
Hallo, ich habe mich sehr wohl gefühlt in der modernen Umgebung mit einem Perfekten und coolen Team.
Die meiste Zeit musste ich mit dem Fahrlehrer Christian verbringen.
Das war natürlich sehr Gut, denn der Christian ist jeden Tag an der Front und er weiß was er macht. Er bringt ein alles gut verständlich bei und man kann viel mit ihm zusammen lachen. Ein sehr angenehmer und sympathischer Typ. Danke schön dafür und ebenfalls eine stet's unfallfreie Fahrt wünsche ich dem ganzen Team von der Fahrschule Weber.
Anniek Hebes
vor 7 Monaten
(5)
5 Sterne...ein geiles Erlebnis dieses große "Schiff" zu manövrieren mit einem tollen Fahrlehrer an der Seite. Kann ich fahrbegeisterten Menschen nur empfehlen. Aber Vorsicht - macht Bock auf mehr!
5 Bewertungen werden angezeigt
Am 8. Mai durfte ich endlich das 40-Tonnen-Riesenabenteuer erleben, das mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hatte. Natürlich hatte ich mir zuvor ein paar Folgen der „Trucker Babes“ reingezogen – doch Fernsehen ist eben nicht das Gleiche wie selbst ans Steuer zu gehen. Unser Fahrlehrer, ganz entspannt und gerade dabei, sein VorgängerTeam zu verabschieden, machte sofort klar: „Ich lasse Dich machen und greife nur ein, wenn es wirklich nötig ist.“ Ein Satz, der mir enormen Druck nahm. Das erste Hindernis war der Aufstieg ins Fahrerhaus – eine kleine Kletterpartie, die sich aber lohnte. Oben angekommen, passte ich Sitz und Lenkrad an, und schon ging’s los. Überraschung Nummer 1: Lässt man die Kupplung erst einmal kommen, rollt der Brummie ganz von allein. So konnte ich mich voll aufs Gas geben, Bremsen und vor allem aufs Lenken konzentrieren. Am Anfang war selbst die Linkskurve schwierig. Wie weit man erst einmal nach vorne rollen muss damit man nicht den Kantstein hinten mitnimmt, lernt man nur durch Vertrauen in den Fahrlehrer. Aber die Rechtskurve war nochmal eine Nummer härter: Hier musste ich auf jedes seiner Worte exakt hören. Doch nach seiner präzisen Einweisung rang ich mich sogar dazu durch, den 40-Tonner rückwärts in eine enge Lücke zu manövrieren – und es klappte auf Anhieb! Zum Schluss noch eine Überraschung für den Fahrlehrer, man kann auch den gewaltigen Motor vom Truck abwürgen. Der Abstieg aus luftiger Höhe gestaltete sich dann zwar noch einmal knifflig, doch nach dem Motto „Die Träne quillt, die Erde hat uns wieder“ stand ich wohlbehalten und voller Adrenalin unten. Diese kurzweilige Stunde war ein Riesenspaß – ein Erlebnis, das wir nur jedem empfehlen können!
Wundervolle Stunde beim Busfahren mit Fabian. Freundlich und ruhig hat Fabian alles erklärt und mich bei der Fahrt begleitet! Ein Kindheitswunsch ist wahr geworden: Busfahren! Absolut empfehlenswert 👍🏻! Könnte mich schon wieder anmelden… 🫶
Waren am 27.02.25 vor Ort um einen Gutschein für eine Stunde LKW fahren einzulösen. Es war ein super Erlebnis und war eine tolle Erfahrung. Nils von BZ Weber, war sehr freundlich, hat alles super erklärt und hat das ganze Ereignis top abgerundet. Wir können es auf jeden Fall empfehlen, wenn jemand mal LKW fahren möchte. Die Anreise war es auf jeden Fall wert.
Hallo, ich habe mich sehr wohl gefühlt in der modernen Umgebung mit einem Perfekten und coolen Team. Die meiste Zeit musste ich mit dem Fahrlehrer Christian verbringen. Das war natürlich sehr Gut, denn der Christian ist jeden Tag an der Front und er weiß was er macht. Er bringt ein alles gut verständlich bei und man kann viel mit ihm zusammen lachen. Ein sehr angenehmer und sympathischer Typ. Danke schön dafür und ebenfalls eine stet's unfallfreie Fahrt wünsche ich dem ganzen Team von der Fahrschule Weber.
5 Sterne...ein geiles Erlebnis dieses große "Schiff" zu manövrieren mit einem tollen Fahrlehrer an der Seite. Kann ich fahrbegeisterten Menschen nur empfehlen. Aber Vorsicht - macht Bock auf mehr!