Der Empfang bei der DEKRA war nett und mir wurde ein Getränk angeboten. Es wurde mir von der netten Dame am Empfang auch gesagt, dass ich etwas Zeit einplanen muss, weil noch ein LKW und eine Kundin mit einem Termin vor mir an der Reihe sind. Da ich ohne Termin vor Ort war habe ich im Wartebereich am Fenster zur Werkstatt Platz genommen. Als nach ca. 40 min. mein PKW von dem Prüfer in die Halle gefahren wurde, beobachtete ich eine gründliche, gewissenhafte und etwas übermotivierte Arbeitsweise. Bei der Prüfung der Lenkung, Radlager und Bauteile auf der Hebebühne war er sehr kraftvoll, für mein Verständnis zu sehr motiviert einen Mangel zu finden, was wohl am Alter vom Fahrzeug lag..? Mit Bestürzung habe ich dann gesehen, wie er an zwei Rost- Aufblühungen am unteren Seitenschweller je ein ca. 20 Cent bzw. 50 Cent- Stück großes Loch reindrückte und darin rumstocherte. Dann ließ er vom Auto ab.. Mein Auto hat den TÜV nicht bestanden, obwohl der Gesamtzustand von diesem Opel Corsa D (gepflegter Zweitwagen) mit nur 62 tkm toll ist. Die zwei Roststellen am Schweller kannte ich, weshalb ich vor der Fahrt zum TÜV stark auf diese geklopft habe und das Blech bei mir nicht nachgegeben hat. Es hätte auch noch einige Zeit gehalten, weshalb ein Hinweis zur Behebung des Mangels vom TÜV Prüfer ausreichend gewesen wäre.
Das Verhalten ist wegen der Krafteinwirkumg eine Sachbeschädigung und ich habe sofort vor Ort eine Beschwerde eingelegt. Der Prüfer hat darauf die Löcher weiter aufgebogen und ein Foto gemacht.
Bei der DEKRA Service Hotline habe ich angerufen und den Vorfall geschildert, wo mir ein Rückruf versprochen wurde.
Dieser erfolgte auch nach kurzer Zeit und ich habe mich mit dem Abteilungsleiter aus Rostock getroffen, welcher mir eine Abfuhr erteilt.....
Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht streiten möchte und selber Schuld bin.
In Zukunft werde ich die TÜV Prüfung in der Fachwerkstatt ausführen lassen, weil die das Fahrzeug bzw. den Gesamtzustand besser einschätzen kann.
Michael Wetzel
vor 1 Jahr
(5)
Ich kann manche Rezisionen nicht verstehen. Das der Prüfer nicht nur mit Watte und Seidentuch das Fahrzeug begutachtet und hier alles auf Herz und Nieren getestet wird, ist vollkommen in Ordnung. Wenn Ihr scheinbar wisst, wie man es machen sollte, warum seid ihr nicht selbst Prüfer geworden...Mimimimi...
Also, sehr freundlicher und angenehmer Empfang. Kompetent und Kundenorientiert. Top.
HU und AU Untersuchung sehr genau und gründlich. Genau so, wie es überall sein sollte. Prüfer freundlich, zackige und strukturierte Arbeitsweise und doch zu Scherzen aufgelegt.
Alles in allem, von Anfang bis Ende, Top Service und gute Arbeit.
Ab jetzt, immer dort hin. Und was noch wichtig zu erwähnen wäre......der Kaffee schmeckt😉
WOLFGANG
vor 4 Jahren
(1)
25.2.21 gegen 10.30 zur HU. Es sollte ca. 20 Minuten dauern, da noch ein Fahrzeug in Überprüfung war. Danach verschwand der Prüf.Ing. im Büro und liess sich nicht mehr sehen. Ich wartete weitere 20 Minuten etwa, ohne dass sich jemand rührte. Als ein anderer Kollege mit Kuchentüten und Cola im Büro verschwand, zog ich es vor, gegen 11.30 mir meine Zulassung von der nicht gerade freundlichen Dame an der Annahme wiedergeben zu lassen und trollte mich vondannen.
Kundenservice hatte ich anders in Erinnerung!
Dr.-Ing.W.Meyer
Erik (Erik von Groningen)
vor 1 Jahr
(1)
Hervorzuheben ist der wirklich sehr nette Empfang der Dame am Tresen. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben, was man nicht von jeden Prüfer sagen kann. Ich konnte beobachten wie der Prüfer Herr T. nicht gerade zimperlich mit den Kunden umgeht. Mir kam es so vor, als wenn er sich in einer Kneipe befindet und tun und lassen kann was er wolle. Weiter hämmerte sehr akressiv und stocherte er in den Unterboden des Wagens (Opel Corsa), dass gerade auf der Bühne war, unaufhörlich herum, als wolle er da unbedingt durch. Er ließ einfach nicht nach, immer und immer wieder. Ich wollte kein Risiko (Zerstörungswuht des Prüfers Herr T.) eingehen und entschied mich schließlich mein Motorrad woanders zu Hauptuntersuchung zu bringen.
Luca 0627
vor 2 Jahren
(3)
Der Ablauf der theoretischen Führerscheinprüfung ist sehr gut organisiert. Der entsprechende Mitarbeiter war jedoch an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen. Ohne einen passenden, frechen Spruch ging es leider nicht. Als wären die Leute nicht schon aufgeregt genug. Nein, da werden aus Kleinigkeiten große Katastrophen entwickelt, die die betreffende Person dann vor allen anderen Leuten durch das unmögliche Verhalten des Prüfers klein machen lässt. Dies alles in einer Tonlage, die wirklich nur noch anmaßend war.
Pascale Reitze
vor 9 Monaten
(5)
Ich wurde von der Anmenldung bis zur Prüfungen super begleitet. (Klasse B)
Einzeltheorie mit Lisa Lagala war klasse. Sie erklärt alles sehr gut so das man es schnell versteht. Es macht Spaß zuzuhören.
Das Autofahren mit Uwe Hesse war auch echt gut. Meine Angst wurde mir schnell genommen. Er war sehr geduldig und erklärte auch sehr gut das man diese Dinge gut umsetzen konnte.
Theorie sowie Praxis beim ersten Versuch geschafft.
Freue mich sehr im Sommer mein Anhänger-Führerschein bei euch noch zu machen.
Dyybldn 008
vor 9 Monaten
(5)
Sehr schnelles und cooles Fahrschulerlebnis. Auf gar keinen Fall eine Fahrschule, die die Schüler hinhält. Besonders haben mir die Fahrstunden mit Uwe gefallen, da er ein sehr entspannter, ruhiger und lustiger Mensch ist.👍🏻👍🏻👍🏻
Lidia Grigorenko
vor 1 Jahr
(5)
Ich habe meine Fahrausbildung bei der Fahrschule Greenorange absolviert und kann sie nur empfehlen! Die Fahrlehrer sind äußerst professionell und geduldig, was das Lernen sehr angenehm macht. Der Unterricht ist gut strukturiert und deckt alle wichtigen Aspekte des Fahrens ab. Besonders schätze ich die flexible Planung der Fahrstunden, die es mir ermöglicht hat, meine Ausbildung in meinen Zeitplan zu integrieren. Außerdem herrscht eine freundliche Atmosphäre, die das Lernen fördert. Dank Greenorange fühle ich mich nun sicher und bereit für die Straßen!
Leon Nold
vor 1 Jahr
(5)
Klasse Fahrschule. Alles perfekt erklärt, bei Fragen immer zur Stelle und eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Zudem kurze Wartezeiten für die Fahrstunden
Muriel Schwab
vor 2 Jahren
(5)
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein dort gemacht und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr kompetent und sympathisch. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet. Ich kann die Fahrschule greenorange also nur empfehlen.
10 Bewertungen werden angezeigt
Der Empfang bei der DEKRA war nett und mir wurde ein Getränk angeboten. Es wurde mir von der netten Dame am Empfang auch gesagt, dass ich etwas Zeit einplanen muss, weil noch ein LKW und eine Kundin mit einem Termin vor mir an der Reihe sind. Da ich ohne Termin vor Ort war habe ich im Wartebereich am Fenster zur Werkstatt Platz genommen. Als nach ca. 40 min. mein PKW von dem Prüfer in die Halle gefahren wurde, beobachtete ich eine gründliche, gewissenhafte und etwas übermotivierte Arbeitsweise. Bei der Prüfung der Lenkung, Radlager und Bauteile auf der Hebebühne war er sehr kraftvoll, für mein Verständnis zu sehr motiviert einen Mangel zu finden, was wohl am Alter vom Fahrzeug lag..? Mit Bestürzung habe ich dann gesehen, wie er an zwei Rost- Aufblühungen am unteren Seitenschweller je ein ca. 20 Cent bzw. 50 Cent- Stück großes Loch reindrückte und darin rumstocherte. Dann ließ er vom Auto ab.. Mein Auto hat den TÜV nicht bestanden, obwohl der Gesamtzustand von diesem Opel Corsa D (gepflegter Zweitwagen) mit nur 62 tkm toll ist. Die zwei Roststellen am Schweller kannte ich, weshalb ich vor der Fahrt zum TÜV stark auf diese geklopft habe und das Blech bei mir nicht nachgegeben hat. Es hätte auch noch einige Zeit gehalten, weshalb ein Hinweis zur Behebung des Mangels vom TÜV Prüfer ausreichend gewesen wäre. Das Verhalten ist wegen der Krafteinwirkumg eine Sachbeschädigung und ich habe sofort vor Ort eine Beschwerde eingelegt. Der Prüfer hat darauf die Löcher weiter aufgebogen und ein Foto gemacht. Bei der DEKRA Service Hotline habe ich angerufen und den Vorfall geschildert, wo mir ein Rückruf versprochen wurde. Dieser erfolgte auch nach kurzer Zeit und ich habe mich mit dem Abteilungsleiter aus Rostock getroffen, welcher mir eine Abfuhr erteilt..... Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nicht streiten möchte und selber Schuld bin. In Zukunft werde ich die TÜV Prüfung in der Fachwerkstatt ausführen lassen, weil die das Fahrzeug bzw. den Gesamtzustand besser einschätzen kann.
Ich kann manche Rezisionen nicht verstehen. Das der Prüfer nicht nur mit Watte und Seidentuch das Fahrzeug begutachtet und hier alles auf Herz und Nieren getestet wird, ist vollkommen in Ordnung. Wenn Ihr scheinbar wisst, wie man es machen sollte, warum seid ihr nicht selbst Prüfer geworden...Mimimimi... Also, sehr freundlicher und angenehmer Empfang. Kompetent und Kundenorientiert. Top. HU und AU Untersuchung sehr genau und gründlich. Genau so, wie es überall sein sollte. Prüfer freundlich, zackige und strukturierte Arbeitsweise und doch zu Scherzen aufgelegt. Alles in allem, von Anfang bis Ende, Top Service und gute Arbeit. Ab jetzt, immer dort hin. Und was noch wichtig zu erwähnen wäre......der Kaffee schmeckt😉
25.2.21 gegen 10.30 zur HU. Es sollte ca. 20 Minuten dauern, da noch ein Fahrzeug in Überprüfung war. Danach verschwand der Prüf.Ing. im Büro und liess sich nicht mehr sehen. Ich wartete weitere 20 Minuten etwa, ohne dass sich jemand rührte. Als ein anderer Kollege mit Kuchentüten und Cola im Büro verschwand, zog ich es vor, gegen 11.30 mir meine Zulassung von der nicht gerade freundlichen Dame an der Annahme wiedergeben zu lassen und trollte mich vondannen. Kundenservice hatte ich anders in Erinnerung! Dr.-Ing.W.Meyer
Hervorzuheben ist der wirklich sehr nette Empfang der Dame am Tresen. Man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben, was man nicht von jeden Prüfer sagen kann. Ich konnte beobachten wie der Prüfer Herr T. nicht gerade zimperlich mit den Kunden umgeht. Mir kam es so vor, als wenn er sich in einer Kneipe befindet und tun und lassen kann was er wolle. Weiter hämmerte sehr akressiv und stocherte er in den Unterboden des Wagens (Opel Corsa), dass gerade auf der Bühne war, unaufhörlich herum, als wolle er da unbedingt durch. Er ließ einfach nicht nach, immer und immer wieder. Ich wollte kein Risiko (Zerstörungswuht des Prüfers Herr T.) eingehen und entschied mich schließlich mein Motorrad woanders zu Hauptuntersuchung zu bringen.
Der Ablauf der theoretischen Führerscheinprüfung ist sehr gut organisiert. Der entsprechende Mitarbeiter war jedoch an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu übertreffen. Ohne einen passenden, frechen Spruch ging es leider nicht. Als wären die Leute nicht schon aufgeregt genug. Nein, da werden aus Kleinigkeiten große Katastrophen entwickelt, die die betreffende Person dann vor allen anderen Leuten durch das unmögliche Verhalten des Prüfers klein machen lässt. Dies alles in einer Tonlage, die wirklich nur noch anmaßend war.
Ich wurde von der Anmenldung bis zur Prüfungen super begleitet. (Klasse B) Einzeltheorie mit Lisa Lagala war klasse. Sie erklärt alles sehr gut so das man es schnell versteht. Es macht Spaß zuzuhören. Das Autofahren mit Uwe Hesse war auch echt gut. Meine Angst wurde mir schnell genommen. Er war sehr geduldig und erklärte auch sehr gut das man diese Dinge gut umsetzen konnte. Theorie sowie Praxis beim ersten Versuch geschafft. Freue mich sehr im Sommer mein Anhänger-Führerschein bei euch noch zu machen.
Sehr schnelles und cooles Fahrschulerlebnis. Auf gar keinen Fall eine Fahrschule, die die Schüler hinhält. Besonders haben mir die Fahrstunden mit Uwe gefallen, da er ein sehr entspannter, ruhiger und lustiger Mensch ist.👍🏻👍🏻👍🏻
Ich habe meine Fahrausbildung bei der Fahrschule Greenorange absolviert und kann sie nur empfehlen! Die Fahrlehrer sind äußerst professionell und geduldig, was das Lernen sehr angenehm macht. Der Unterricht ist gut strukturiert und deckt alle wichtigen Aspekte des Fahrens ab. Besonders schätze ich die flexible Planung der Fahrstunden, die es mir ermöglicht hat, meine Ausbildung in meinen Zeitplan zu integrieren. Außerdem herrscht eine freundliche Atmosphäre, die das Lernen fördert. Dank Greenorange fühle ich mich nun sicher und bereit für die Straßen!
Klasse Fahrschule. Alles perfekt erklärt, bei Fragen immer zur Stelle und eine gute Vorbereitung auf die Prüfungen. Zudem kurze Wartezeiten für die Fahrstunden
Ich habe vor kurzem meinen Führerschein dort gemacht und habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Das Team ist sehr kompetent und sympathisch. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde hervorragend auf die Prüfungen vorbereitet. Ich kann die Fahrschule greenorange also nur empfehlen.