DEULA Freren GmbH

DEULA Freren GmbH

49832 Freren

Über DEULA Freren GmbH

6 Bewertungen werden angezeigt

Matthias Jansen
vor 7 Jahren
(1)

Ohne Sachkentnisse, das TÜV-Zertifikat habe ich zum Spaß auch gemacht. Kein Stern wäre angemessen

Henrike
vor 10 Monaten
(5)

Ich habe meine C/CE Prüfung bei Deula abgelegt und kann es nur weiterempfehlen. Es hat von Anfang an wirklich viel Spaß gemacht. Die Anzahl der Fahrstunden wurde nicht unnötig hinausgezögert, sodass jeder schnellstmöglich einen Prüfungstermin bekommen hat. Das Personal ist super freundlich und gab mir unter anderem sehr viel Sicherheit beim Fahren. Ein großes Dankeschön geht in diesem Sinne an meinen Fahrlehrer! Fazit: War super 👍

Chris
vor 10 Monaten
(5)

Ein sehr grosses Dankeschön an die Fahrschulleitung und meinen Fahrlehrer! Ich kann die Deula in Freren nur weiterempfehlen da es nichts zu kritisieren gibt, ganz im Gegenteil! Man hat sich von der Anmeldung bis zur letzten Prüfung C/CE total gut betreut und aufgehoben gefühlt. Man hat gespürt das auf jeden Fahrschüler individuell eingegangen wird und selbst der Spaß in der ganzen Zeit nicht zu kurz gekommen ist! Nochmals vielen Dank an Sigi, Gerd und Michael 👍.

Florian Hackstette
vor 9 Monaten
(5)

Habe mein LKW Führerschein C/CE und Grundqualifikation (95) da gemacht. Bin bestens zufrieden gewesen. Gehen auch auf Lern Probleme ein durfte eine Audio Prüfung machen. Auch die Fahrlehrer sind alle Top. Wir hatten mega Spaß zusammen.

Natascha
vor 10 Monaten
(5)

Für mich hat es alles perfekt gepasst. Ich habe bei der Deula C / Ce gemacht. Es war gut organisiert und mein Fahrlehrer war top. Die Fahrstunden haben viel Spaß gemacht und ich hatte immer das Gefühl gut aufgehoben zu sein.

Claudia Schmidt
vor 1 Jahr
(2)

Bericht über den Verlauf und die Organisation der Sommerkurse 2024 bei der Deula Im Sommer 2024 haben wir für unsere Tochter Sommerkurse bei der Deula gebucht und dafür eine Anzahlung von 3.000 € geleistet. Der Sommerkurs verlief weitgehend reibungslos: Alle Pflichtstunden und zusätzlichen 20 Übungsfahrten wurden erfolgreich absolviert. Aufgrund des Alters unserer Tochter – sie wird erst im Oktober 17 Jahre alt – folgte nach dem Sommerkurs eine zeitliche Unterbrechung. Ablauf nach dem Sommerkurs und unerwartete Änderungen Am 2. September 2024 erhielten wir einen Anruf von der Deula. Uns wurde mitgeteilt, dass es zu einem Wechsel sowohl des Fahrzeugs als auch des Fahrlehrers kommen würde. Der neue Fahrlehrer lehrte jedoch anders als der erste, was bei unserer Tochter zu erheblicher Verunsicherung führte. Zu keinem Zeitpunkt wurde uns kommuniziert, dass nach dem Sommerkurs ein Wechsel des Fahrlehrers oder Fahrzeugs stattfinden könnte. Dieser Wechsel führte dazu, dass unsere Tochter weitere 11 Übungsfahrten benötigte und die erste Fahrprüfung nicht bestand. Zusätzliche Kosten und Verzögerungen Nach der ersten nicht bestandenen Prüfung erhielten wir eine zweite Rechnung über 1.006 €. Die Deula plante zudem, die nächste Prüfung erst in 5-6 Wochen anzusetzen. Nach einer Beschwerde von unserer Seite wurde der Prüfungstermin auf den 14. Oktober 2024 vorverlegt. Diese Prüfung bestand unsere Tochter. Kurz darauf erhielten wir eine dritte Rechnung über 404 €. Kundenbeschwerde und Fazit Aufgrund der gesamten Situation wandten wir uns an den Chef der Deula. Wir legten Beschwerde ein, da der Fahrschulleiter uns keine kulante Lösung anbot und die Deula aus unserer Sicht mangelhaft organisiert und unnötig teuer war. Bislang zeigte die Deula jedoch kein Einsehen. Schlussfolgerung: Der Verlauf der Fahrausbildung war durch unerwartete Änderungen und erhebliche Zusatzkosten geprägt. Wir hatten auf eine bessere Organisation und klare Kommunikation der Deula gehofft, insbesondere was den Fahrlehrerwechsel betrifft. Der Umgang mit unserer Beschwerde hat zudem zu einer negativen Erfahrung beigetragen.