Volle 5 Sterne anders kann man es nicht sagen! Habe letztes Jahr bei Mike die Klasse A gemacht. Die Theorie wird im lockeren vermittelt und macht somit auch Spaß. Bei der praktischen Ausbildung bringt Mike sehr viel Ruhe und Geduld mit...und kann somit auch super gewisse Techniken perfekt vermitteln. Alles in allem einfach nur Top 👍. Diese Fahrschule kann ich ganz klar jeden empfehlen! Weiter so Mike und danke für alles!
Lisa Weber
vor 6 Jahren
(5)
Mikes Fahrschule wurde mir sehr oft von Freunden empfohlen und war wegen der günstigen Preise im Vergleich zu anderen Fahrschulen sehr ansprechend. Die Anmeldung war ziemlich einfach, wenn es auch ein Problem mit meinem Wohnort und der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde gab ,wobei mir Mike aber sehr gut geholfen hat.
Die Theorie habe ich im Crash-Kurs innerhalb zwei wochen, jeweils vormittags, in den Ferien bei seinem Vater absolviert, der auch sehr engagiert und sympathisch ist. Wir wurden sehr gut für die Theorieprüfung ausgebildet und konnten alle zu unseren Wunschterminen zugelassen werden.
Die Praxis fing bei mir wegen meines Studiums eher problematisch an, da ich immer erst um 8 Uhr abends im Oktober angefangen habe und mit der Dunkelheit zu tun hatte. Auch hatte ich vor der ersten Fahrstunde eher Respekt vor dem selber fahren (und wollte es so weit wie möglich rausschieben), welche mir Mike aber nach einiger Zeit genommen hat. Er ist sehr geduldig, nie laut geworden und konnte sich an meine Studienzeiten anpassen, sodass ich auch am hellichten Tag fahren konnte. Auch sonst hat er kurzfristige Terminabsagen mit anderen Fahrschülern besetzen können und auch angeboten Termine von anderen, die kurzfristig abgesprungen sind, wahrzunehmen.
Alles in allem habe ich beide (Theorie und Praxis) Prüfungen, dank intensiver Übungen und natürlich dem Tanken für 55,55€ beim ersten Mal bestehen können.
Mike und sein Vater sind sehr gute Fahrlehrer, die sich wirklich Zeit nehmen. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.
kasi 0819
vor 6 Jahren
(5)
Ich habe meinen PKW-Führerschein bei Mike's Fahrschule gemacht und kann seine Fahrschule auch jedem weiterempfehlen.
Die Anmeldung verlief sehr unkompliziert.
Die Theorie wurde mir bei einem Ferien Crash-Kurs im entspannten Umfeld beigebracht. Es herrschte eine lockere Atmosphäre innerhalb der Fahrstunden, welche mich stressfrei an den Führerschein brachte.
Vielen Dank Mike!
Der nächste Führerschein folgt bestimmt. ;)
Andreas Richter
vor 6 Jahren
(5)
Ich habe bei Mike den Motorradführerschein (Klasse A) gemacht.
Anmeldung und Organisation: Sehr nett und unkompliziert, es wurden von Anfang an sämtliche notwendigen Schritte bei der Anmeldung, die zu erwartenden Kosten und der zu voraussichtliche zeitliche Ablauf bis zur theoretischen und praktischen Prüfung erläutert.
Theorieunterricht: Angenehme Unterrichtsatmosphäre, nicht zu langweilig und trocken, und vor allem unter der Woche und nach Feierabend gut zu realisierende Termine.
Praxisstunden: Die schwierigste Aufgabe ist es, unter der Woche und neben der Arbeit die Praxisstunden zu realisieren, vor allem in der heißen Jahreszeit. Man möchte ja nicht mittags bei 35 °C im Schatten Grundfahraufgaben trainieren. Das hat sehr gut funktioniert. Die Fahrstunden fanden früh um 7 statt oder nach Wunsch gegen Abend, sodass trotz des Rekordsommers alles noch erträglich war. Die Termine wurden immer eingehalten, wenn man selber arbeitsbedingt Termine verschieben musste war immer ein unkomplizierter Tausch mit einem anderen Schüler möglich. Völlig in Ordnung ist es, wenn selten (bei mir genau einmal) ein Termin von Mike verschoben wurde, weil ein Fahrschüler vor der Prüfung nochmal ein letztes Training brauchte. Genauso weiß man, dass man kurz vor der Prüfung immer nochmal fahren kann, wenn es notwendig ist, was einen in der angespannten Zeit vor der Prüfung sehr beruhigt.
Was mir gut gefallen hat ist der Aufbau der Praxisstunden. Das Training der Grundfahraufgaben wird sehr ernst genommen, sodass man sich mit der Maschine auch sicher fühlt. Anschließend erfolgen die Fahrstunden im Straßenverkehr. Mike nimmt auch die Pflichtstunden sehr ernst. Bei den Überland- und Nachtfahrten fährt er selber mit dem Motorrad mit bzw. voraus, sodass man gut lernt, wann und wo gebremst wird und wie man kurvige Landstraßen fährt. Ich fand das ausgesprochen hilfreich. Bei Autobahnfahrten nimmt er das Auto und hält einem quasi den Rücken frei. Mir hat das für meine jetzige Fahrzeit extrem geholfen, da man sich nach bestandener Prüfung auf jeder Strecke einigermaßen sicher fühlt.
Ich habe in jeder Fahrstunde spürbar Fortschritte gemacht und kann mich an keine Fahrstunde erinnern, die aus meiner Sicht unnötig gewesen wäre. Natürlich braucht es beim Motorrad neben den Pflichtfahrten noch einiges an Übung, aber es ist auch nicht trivial die praktische Prüfung zu bestehen.
Prüfung: Extrem hilfreich waren die zeitnahen Vorbereitungsstunden und die 45minütige Vorbereitungszeit direkt vor der Prüfung. Ich war ziemlich aufgeregt, am Ende bin ich durch die gute Vorbereitung souverän durch die Prüfung gekommen.
Fazit: Motorradfahren ist mit einem hohen Risiko verbunden und nicht mit dem Auto zu vergleichen. Natürlich zählt vor allem, zügig den Schein zu bestehen. Das hat geklappt, aber mir persönlich ist es noch wichtiger, dass ich mich jetzt nach der Prüfung sehr sicher fühle und mittlerweile unterschiedliche Maschinen auf allen Strecken teste und fahre. Von daher, vielen Dank Mike, war ne super Zeit, ich kann deine Fahrschule nur weiterempfehlen.
Max Pflugk
vor 6 Jahren
(5)
Sehr guter Theorieunterricht. Hat sehr viel Spaß gemacht!
Außerdem waren die Praxisstunden sehr gut. Alles wurde schön langsam und freundlich erklärt.
Wenn man will schafft man alles beides (Theorie und Praxis) beim 1. Mal.
Habe es auch geschafft.
Sehr weiter empfehlenswert!!!
5 Bewertungen werden angezeigt
Volle 5 Sterne anders kann man es nicht sagen! Habe letztes Jahr bei Mike die Klasse A gemacht. Die Theorie wird im lockeren vermittelt und macht somit auch Spaß. Bei der praktischen Ausbildung bringt Mike sehr viel Ruhe und Geduld mit...und kann somit auch super gewisse Techniken perfekt vermitteln. Alles in allem einfach nur Top 👍. Diese Fahrschule kann ich ganz klar jeden empfehlen! Weiter so Mike und danke für alles!
Mikes Fahrschule wurde mir sehr oft von Freunden empfohlen und war wegen der günstigen Preise im Vergleich zu anderen Fahrschulen sehr ansprechend. Die Anmeldung war ziemlich einfach, wenn es auch ein Problem mit meinem Wohnort und der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde gab ,wobei mir Mike aber sehr gut geholfen hat. Die Theorie habe ich im Crash-Kurs innerhalb zwei wochen, jeweils vormittags, in den Ferien bei seinem Vater absolviert, der auch sehr engagiert und sympathisch ist. Wir wurden sehr gut für die Theorieprüfung ausgebildet und konnten alle zu unseren Wunschterminen zugelassen werden. Die Praxis fing bei mir wegen meines Studiums eher problematisch an, da ich immer erst um 8 Uhr abends im Oktober angefangen habe und mit der Dunkelheit zu tun hatte. Auch hatte ich vor der ersten Fahrstunde eher Respekt vor dem selber fahren (und wollte es so weit wie möglich rausschieben), welche mir Mike aber nach einiger Zeit genommen hat. Er ist sehr geduldig, nie laut geworden und konnte sich an meine Studienzeiten anpassen, sodass ich auch am hellichten Tag fahren konnte. Auch sonst hat er kurzfristige Terminabsagen mit anderen Fahrschülern besetzen können und auch angeboten Termine von anderen, die kurzfristig abgesprungen sind, wahrzunehmen. Alles in allem habe ich beide (Theorie und Praxis) Prüfungen, dank intensiver Übungen und natürlich dem Tanken für 55,55€ beim ersten Mal bestehen können. Mike und sein Vater sind sehr gute Fahrlehrer, die sich wirklich Zeit nehmen. Ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen.
Ich habe meinen PKW-Führerschein bei Mike's Fahrschule gemacht und kann seine Fahrschule auch jedem weiterempfehlen. Die Anmeldung verlief sehr unkompliziert. Die Theorie wurde mir bei einem Ferien Crash-Kurs im entspannten Umfeld beigebracht. Es herrschte eine lockere Atmosphäre innerhalb der Fahrstunden, welche mich stressfrei an den Führerschein brachte. Vielen Dank Mike! Der nächste Führerschein folgt bestimmt. ;)
Ich habe bei Mike den Motorradführerschein (Klasse A) gemacht. Anmeldung und Organisation: Sehr nett und unkompliziert, es wurden von Anfang an sämtliche notwendigen Schritte bei der Anmeldung, die zu erwartenden Kosten und der zu voraussichtliche zeitliche Ablauf bis zur theoretischen und praktischen Prüfung erläutert. Theorieunterricht: Angenehme Unterrichtsatmosphäre, nicht zu langweilig und trocken, und vor allem unter der Woche und nach Feierabend gut zu realisierende Termine. Praxisstunden: Die schwierigste Aufgabe ist es, unter der Woche und neben der Arbeit die Praxisstunden zu realisieren, vor allem in der heißen Jahreszeit. Man möchte ja nicht mittags bei 35 °C im Schatten Grundfahraufgaben trainieren. Das hat sehr gut funktioniert. Die Fahrstunden fanden früh um 7 statt oder nach Wunsch gegen Abend, sodass trotz des Rekordsommers alles noch erträglich war. Die Termine wurden immer eingehalten, wenn man selber arbeitsbedingt Termine verschieben musste war immer ein unkomplizierter Tausch mit einem anderen Schüler möglich. Völlig in Ordnung ist es, wenn selten (bei mir genau einmal) ein Termin von Mike verschoben wurde, weil ein Fahrschüler vor der Prüfung nochmal ein letztes Training brauchte. Genauso weiß man, dass man kurz vor der Prüfung immer nochmal fahren kann, wenn es notwendig ist, was einen in der angespannten Zeit vor der Prüfung sehr beruhigt. Was mir gut gefallen hat ist der Aufbau der Praxisstunden. Das Training der Grundfahraufgaben wird sehr ernst genommen, sodass man sich mit der Maschine auch sicher fühlt. Anschließend erfolgen die Fahrstunden im Straßenverkehr. Mike nimmt auch die Pflichtstunden sehr ernst. Bei den Überland- und Nachtfahrten fährt er selber mit dem Motorrad mit bzw. voraus, sodass man gut lernt, wann und wo gebremst wird und wie man kurvige Landstraßen fährt. Ich fand das ausgesprochen hilfreich. Bei Autobahnfahrten nimmt er das Auto und hält einem quasi den Rücken frei. Mir hat das für meine jetzige Fahrzeit extrem geholfen, da man sich nach bestandener Prüfung auf jeder Strecke einigermaßen sicher fühlt. Ich habe in jeder Fahrstunde spürbar Fortschritte gemacht und kann mich an keine Fahrstunde erinnern, die aus meiner Sicht unnötig gewesen wäre. Natürlich braucht es beim Motorrad neben den Pflichtfahrten noch einiges an Übung, aber es ist auch nicht trivial die praktische Prüfung zu bestehen. Prüfung: Extrem hilfreich waren die zeitnahen Vorbereitungsstunden und die 45minütige Vorbereitungszeit direkt vor der Prüfung. Ich war ziemlich aufgeregt, am Ende bin ich durch die gute Vorbereitung souverän durch die Prüfung gekommen. Fazit: Motorradfahren ist mit einem hohen Risiko verbunden und nicht mit dem Auto zu vergleichen. Natürlich zählt vor allem, zügig den Schein zu bestehen. Das hat geklappt, aber mir persönlich ist es noch wichtiger, dass ich mich jetzt nach der Prüfung sehr sicher fühle und mittlerweile unterschiedliche Maschinen auf allen Strecken teste und fahre. Von daher, vielen Dank Mike, war ne super Zeit, ich kann deine Fahrschule nur weiterempfehlen.
Sehr guter Theorieunterricht. Hat sehr viel Spaß gemacht! Außerdem waren die Praxisstunden sehr gut. Alles wurde schön langsam und freundlich erklärt. Wenn man will schafft man alles beides (Theorie und Praxis) beim 1. Mal. Habe es auch geschafft. Sehr weiter empfehlenswert!!!