Gregors Fahrschule

Gregors Fahrschule

50226 Frechen

Über Gregors Fahrschule

5 Bewertungen werden angezeigt

Patrick Mel
vor 6 Monaten
(5)

Super Fahrlehrer und Fahrschule, habe bei ihm vor gut 20 Jahren mein Autoführerschein und vor 18 Jahren meinen Motorradführerschein, gemacht. Kann nichts schlechtes sagen, man darf halt nicht Weichgespült sein, dann kommt man super mit ihm klar. Wenn sich ein Fahrschule in Frechen bei der auswahl hält, kann sie ja eigentlich nicht so schlecht sein wie manche Kommentare es hier darstellen! ;) In diesem sinne, Viele Grüße an Gregor!!

noćoslav
vor 1 Jahr
(1)

Der Fahrlehrer wies erhebliche Mängel in seiner Sozialkompetenz und Lehrfähigkeit auf. Anstatt sich auf die Fahrausbildung zu konzentrieren, brachte er ständig politische Debatten ins Spiel und äußerte dabei diskriminierende und rassistische Aussagen. In einem konkreten Fall verwendete er sogar das N-Wort im politischen Kontext. Sexistische Bemerkungen über Frauen gehörten ebenfalls zu seinem Ton. Außerdem schimpfte er ständig über die heutige "Jugend von heute", der angeblich jegliche Fähigkeiten und Kompetenzen fehlen würden. Während der praktischen Fahrstunden reagierte er auf meine Fehler äußerst ungeduldig und unproduktiv. Statt mir die richtige Fahrweise zu erklären, schnauzte er mich lediglich an und haute, mit seinem Knie, vor Frust gegen die Beifahrertür. Konstruktive Fehleranalysen oder Hilfestellungen zur Verbesserung unterblieben vollständig. Stattdessen gab es nur die demotivierende Aufforderung "Mach mal", ohne weitere Erläuterungen. So verwundert es nicht, dass ich nach über 40 Fahrstunden bei ihm noch immer große Lücken hatte und zweimal durch die Prüfung fiel. Besonders krass wurde es bei der von mir gewünschten Schaltungsausbildung für die Fahrerlaubnis B197. Obwohl ich mich explizit dafür angemeldet hatte, machte der Fahrlehrer mit mir nur eine einzige Schaltstunde. Als ich dabei mehrmals ordentlich angefahren und wieder abgewürgt bin, erklärte er mir nicht die richtige Technik, sondern riet mir stattdessen einfach, die Schaltung ganz bleiben zu lassen. Insgesamt bot dieser Fahrlehrer eine höchst unprofessionelle und kontraproduktive Lernumgebung. Weder seine diskriminierenden Ansichten noch sein rüpelhaftes Verhalten und die mangelhafte Lernunterstützung sind für einen Fahrlehrer akzeptabel. Erheblicher Nachholbedarf in Bezug auf Sozialkompetenz, Pädagogik und Fachwissen ist hier dringend angezeigt.

Rapha
vor 2 Jahren
(1)

1 Stern ist schon zu viel, der Fahrlehrer hat leider keinerlei Talent in seinem Beruf. Am Besten ganz weit weg bleiben sodass die Fahrschule Insolvent geht und der Fahrlehrer bei McDonalds arbeiten muss. Ich werde ihn bei der Fahrerlaubnisbehörde melden.

Maren Waizmann
vor 2 Jahren
(1)

Ich kann alle schlechten Rezensionen bestätigen, auch die von anderen Plattformen wie z.B. „golocal“. Der Fahrlehrer wirkt absolut frauenfeindlich und drückt einem zusätzlich noch sein braunversifftes politisches Geschwafel auf. Außerdem kommt bei einfachen Fragen gern mal ein: „halt die Schnauze, du solltest am besten nur nicken und lächeln“. Zusätzlich kann er m. M. n. nicht erklären bzw. macht sich auch nicht mal die Mühe dazu. Wäre ich noch frische 18, bräuchte ich nach diesen Fahrstunden wohl eine Therapie, um das ganze zu verarbeiten.

Erwin
vor 4 Jahren
(5)

Die beste Fahrschule die es gibt!!!!!. Ich habe meine Fahrschule wechseln müssen da mein vorheriger Fahrlehrer sich sehr unprofessionell verhalten hat (überlastet, beleidigend..). Keine Fahrschule in der Umgebung hat mich angenommen, mit der Begründung ´´wir nehmen keine Wechsler an´´. Doch diese Fahrschule hat mich angenommen und mich Professionell unterrichtet. Habe sofort bestanden ^^ DANKE